Emails verschwinden aus Posteingang
11 years ago
Seit wenigen Tagen sind einige Emails aus dem Posteingangskorb verschwunden. Sie sind weder im Archiv noch unter Papierkorb zu finden.(Speicherdauer im Postkorb: nie löschen)
Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.
Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
2369
0
This could help you too
2 years ago
206
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
11 years ago
seit wann ist es so das bei Ihnen die E-Mails aus dem Posteingang verschwinden? Ich frage deshalb, weil am 23.10 ein neues Update ins E-Mail Center eingespielt worden ist. Fing es so um den Zeitraum an, das die E-Mails verschwunden sind? Handelt es sich um bestimmte E-Mails von einem E-Mail Providern wie z.B. GMX oder Web.de? Oder verschwinden die E-Mails quer Beet also von unterschiedlichen E-Mail Provider?
Weitere Änderung(Fehler)? Nach Lesen eines Anhangs einer Email und dem Befehl "speichern" wird der Anhang zwar gespeichert aber nicht mehr zum direkten öffnen angeboten.
Wenn Sie sich im E-Mail Center im Posteingang befinden, dann sehen Sie die E-Mail mit dem Anhang. Ohne die E-Mail zu öffnen, sehen Sie schon ein großes Symbol von z.B. Word oder einer PDF Datei. Dieses Symbol klicken Sie an und dann öffnet sich die Datei. Ist nach dem Sie einen Anhang gespeicher haben, der Anhang komplett aus der E-Mail verschwunden?
Über eine Rückmeldung von Ihnen würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Svenja
0
Answer
from
11 years ago
Hallo oldie-man, Ein Problem auf dem POP3-Server, den Ihr E-Mail Programm abfragt, schließe ich schon aus: Die vermissten E-Mails sind dort vorhanden und sichtbar und können in einen zweiten "Anlauf" abgeholt werden. So verstehe ich jedenfalls Ihre Ausführungen. Viele Grüße Johannes
Ein Problem auf dem POP3-Server, den Ihr E-Mail Programm abfragt, schließe ich schon aus: Die vermissten E-Mails sind dort vorhanden und sichtbar und können in einen zweiten "Anlauf" abgeholt werden. So verstehe ich jedenfalls Ihre Ausführungen.
Viele Grüße
Johannes
Hallo Johannes S,
wie kann man nur meine Ausführungen derart falsch verstehen. Der zweite Anlauf war nach telefonischem Kontakt mit dem Absender, wodurch belegt wurde, wann die Email erstmals versandt wurde, die Mail kam also als Weiterleitung wiederholt.
Es ist schon dreist, mir als User falsche Handhabung zu unterstellen.
Gruß
oldie-man
P.S.: dies war definitiv die letzte Antwort auf Ratschläge von "Telekom hilft Team"- Leuten, aber es gibt durchaus einige kompetente darunter, wie die Vergangenheit gezeigt hat .
Das Team muss sich eh umbenennen nach dem Verkauf an Axel S.
Answer
from
11 years ago
Hallo oldie-man,
> wie kann man nur meine Ausführungen derart falsch verstehen.
Das liegt wohl daran, daß Du Dir zunächst einmal im falschen Unterforum ein Thema zum Einklinken ausgesucht hast, alleine das stiftet schon mal Verwirrung. Und ich habe Deine Ausführungen bis heute, trotz mehrmaligem Lesen, immer noch nicht so wirklich verstanden.
> Es ist schon dreist, mir als User falsche Handhabung zu unterstellen.
Ich empfinde es eher als dreist, hier so unsachliche Vorwürfe reinzuschmeissen. Da versucht jemand, Deine Situation zusammenfassend zu beschreiben und kommentiert dabei mit entsprechenden Hinweisen und Du motzt ihn dafür an.
SCNR
gabi
Answer
from
11 years ago
Und ich habe Deine Ausführungen bis heute, trotz mehrmaligem Lesen, immer noch nicht so wirklich verstanden.
+1, BTW.
10 years ago
Hallo Zusammen
bei mir sind alle E-Mails aus dem Posteingang über Nacht verschwunden .
Wären diese gelöscht worden, müßten diese im Papierkorb auffindbar sein.
Sind aber nicht! Eine Störung hatte ich bereits geöffnet mit dem Abschluss, das die Verantwortung des Inhaltes im Postfach dem Kunden unterliegt.
Leider stösst das auf Unverständnis meinerseits und entspricht nicht dem Logo
der Telekom. Bitte hierzu um eine Unterstützung !!!
Danke
0
Answer
from
10 years ago
Haben Sie schon einmal die Einstellungen überprüft?
Hört sich so an, als wäre dort eine Speicherdauer hinterlegt.
Wenn diese eintritt, dann werden die Nachrichten unwiederbringlich gelöscht und nicht in den Papierkorb verschoben.
Viele Grüße
Raphaela T.
Answer
from
10 years ago
Das habe ich alles ausprobiert. Ich habs mittlerweile überwunden. Eine Lösung wurde mir nicht angeboten.
Answer
from
10 years ago
Was war denn bei der Speicherdauer eingestellt?
Grüße
Raphaela T.