Solved

Emailversand vom iPhone nicht mehr möglich

6 years ago

Hallo, kann seit einigen Tagen keine t-online-E-Mails mehr über die iPhone-eigene Mail-App (also nicht: t-online-App) versenden. Empfang klappt problemlos. Hatte (natürlich) keine Einstellungen verändert. Mails per Laptop gehen problemlos raus. Gleiches gilt für Mails über andere Mail-Accounts per iPhone. Updatestand: iOS 12.1.2, also aktuell. Danke im Voraus für Hinweise, woran es liegen könnte. 

286

6

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @GPB,

     


    @GPB  schrieb:

    die Mails werden über IMAP abgerufen und die Fehlermeldung lautet "Emails können nicht gesendet werden. Der Benutzername oder das Passwort für [meine Emailadresse] ist nicht korrekt".


    dann bitte einmal unter Einstellungen/Passwörter & Accounts überprüfen, ob die Daten richtig hinterlegt sind. Hier bitte darauf achten, dass das Emailpasswort genutzt wird. 

    Ich hatte auch schon einmal den Fall, dass das Emailpasswort im Emailcenter neu gesetzt werden musste, ggf. das auch einmal testen. Anbei der Direktlink: https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.passwords

    (Wenn ein neues Emailpasswort gesetzt wird, bitte auch die anderen Geräte anpassen.)

     

    VG

    Peuki

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo Peuki,

    danke für den Tip. Das Emailpassword habe ich geändert - erst im Kundencenter, dann im iPhone und auf dem Klapprechner. Jetzt funktioniert wieder alles.

    Was ich rätselhaft finde, ist, daß sich da offenbar etwas von selbst (?) verstellt hatte. Ich konnte das Password allerdings nicht zuerst - wie vorgeschlagen - in den Mail-Einstellungen des iPhones kontrollieren, weil das Password dort nur durch Punkte dargestellt wird. Also half nur das Ändern des Passwords.

    Nochmals danke für die Hilfe.

    Alles Gute für das neue Jahr und guten Rutsch!

    GPB

    0

This could help you too