Solved
Emailversand vom iPhone nicht mehr möglich
6 years ago
Hallo, kann seit einigen Tagen keine t-online-E-Mails mehr über die iPhone-eigene Mail-App (also nicht: t-online-App) versenden. Empfang klappt problemlos. Hatte (natürlich) keine Einstellungen verändert. Mails per Laptop gehen problemlos raus. Gleiches gilt für Mails über andere Mail-Accounts per iPhone. Updatestand: iOS 12.1.2, also aktuell. Danke im Voraus für Hinweise, woran es liegen könnte.
286
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
160
0
2
175
0
3
3 years ago
1808
0
4
Accepted Solution
Peuki
accepted by
Peuki
6 years ago
Hallo @GPB,
dann bitte einmal unter Einstellungen/Passwörter & Accounts überprüfen, ob die Daten richtig hinterlegt sind. Hier bitte darauf achten, dass das Emailpasswort genutzt wird.
Ich hatte auch schon einmal den Fall, dass das Emailpasswort im Emailcenter neu gesetzt werden musste, ggf. das auch einmal testen. Anbei der Direktlink: https://email.t-online.de/pr?a=globalsettings.passwords
(Wenn ein neues Emailpasswort gesetzt wird, bitte auch die anderen Geräte anpassen.)
VG
Peuki
2
0
Accepted Solution
GPB
accepted by
Jasmin B.
6 years ago
Hallo Peuki,
danke für den Tip. Das Emailpassword habe ich geändert - erst im Kundencenter, dann im iPhone und auf dem Klapprechner. Jetzt funktioniert wieder alles.
Was ich rätselhaft finde, ist, daß sich da offenbar etwas von selbst (?) verstellt hatte. Ich konnte das Password allerdings nicht zuerst - wie vorgeschlagen - in den Mail-Einstellungen des iPhones kontrollieren, weil das Password dort nur durch Punkte dargestellt wird. Also half nur das Ändern des Passwords.
Nochmals danke für die Hilfe.
Alles Gute für das neue Jahr und guten Rutsch!
GPB
2
0