FAX Empfang geht nicht mehr

8 hours ago

Der Empfang von FAX im E-Mail Center geht nicht mehr. FAX Nummer ist hinterlegt aber die Nummer ist bei Anruf "TOT"

Note

This post was escalated by muc80337_2 at 19.10.2025 15:16.

74

0

14

    • 7 hours ago

      @tolbalu 

      Gerade ein Testfax von meiner Fritzbox an mein e-mail-Center geschickt => keinerlei Probleme

      Welche Ansage hört der Absender, wenn er versucht, Dir ein Fax zu schicken?

      Nachtrag:  Wo   ist die Faxnummer hinterlegt - im E-mail-Center oder im absendenden Gerät?

                            Und was bedeutet "nicht mehr" genau?

      Leider sind Deine gegebenen Infos zu "sparsam", um effektiv helfen zu können.

      7

      from

      7 hours ago

      @tolbalu 

      Dann befülle bitte Dein Profil, damit @Malte M.  Dich durch ein Telefonat "identifizieren" kann - und ggfs.

      weitere Recherchen einleiten.

      from

      7 hours ago

      @tolbalu,

       

      verstehe. Aber alle anderen Funktionen im E-Mail Center sind nicht betroffen und laufen normal?

       

      Beste Grüße

      Malte

      from

      6 hours ago

      Alle E-Mail Funktionen snd ok. 

      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      @tolbalu 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • 7 hours ago

      Hallo @tolbalu,

       

      tut mir leid zu lesen. Was passiert, wenn dir jermand ein Fax schicken möchte, gibt es eine Ansage oder eine Fehlermeldung, wie @Verkannter Helfer bereits geschrieben hat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      1

      from

      4 hours ago

      @Malte M. 

      @tolbalu  hat das Profil zu 2/3 befüllt - und es nicht geschafft, einen Erledigungsvermerk zu posten...🙃

      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      tolbalu

      FAX Nummer ist hinterlegt

      Der Empfang von FAX im E-Mail Center geht nicht mehr. FAX Nummer ist hinterlegt aber die Nummer ist bei Anruf "TOT"

      tolbalu

      FAX Nummer ist hinterlegt

      Wie meinst Du das?

      Am Rande erwähnt: Fax gibt es nur für Festnetzkunden (nicht für ehemalige Festnetzkunden)

      Du kannst die 0322xxx Faxnummer auch vom Telefon aus anrufen - theoretisch zumindest, in meinem Selbstversuch soeben hab ich erst im zweiten Versuch das typische Fax-Pfeifen gehört. Vielleicht einfach noch einmal probieren?

      0

    • 7 hours ago

      Da ich gerade eskaliert habe:

      Entweder man "hört" das Schweigen im Walde - oder ein Faxpfeifen ist wie erhofft zu hören. 

      1

      from

      6 hours ago

      Vom Festnetz aus keine FAX-Antwort mit dem typischen "piepsen" Leitung tot und dann wird automatisch beendet

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...