fehlende Ordner bei Thunderbird

vor 2 Jahren

Hallo Liebe Leute,

 

ich benötige einmal Eure Hilfe.

Seit einiger Zeit schon nutze ich das Programm Mozilla Thunderbird in der aktuellsten Version, habe gerade noch mal ein Update gemacht.

 

Ich habe das Problem das bei mir einige Ordner in der Struktur auf Thunderbird fehlen.

Wenn ich online bin und mich direkt ins Email Center einlogge kann ich diesen Ordner aber sehen.

 

Was kann ich machen, sodass alle Ordner die Online sind auch in Thunderbird synchronisiert sind.

 

Ebenso gibt es Ordner in Thunderbird, die ausgegraut sind, da kann ich auch nicht rein. Hier würde ich auch gerne wissen, wie ich das lösen kann.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

LG Cancunmex

1062

13

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Ist das Konto per IMAP verbunden? Falls POP, geht es nicht.

     

    Ansonsten - theoretisch - Rechtsklick auf die E-Mail links in der Liste und "abonnieren.." o.ä. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Also das Konto ist per IMAP eingereichtet. Alles weitere funktioniert ja auch.

    Abonnieren oder ähnliches habe ich leider nicht gefunden.

     

    Bin somit noch nicht weiter gekommen

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Die Ordnung, welche du im E-Mail Center anlegst, sind keine realen Ordnung im Dateisystem. 

    Die werden nur virtuell angelegt und die E-Mails mit denen verknüpft und die deshalb dort angezeigt. 

     

    Was gehen müsste, wenn du per IMAP einen Ordner anlegst, sollte den auch das E-Mail Center akzeptieren und anzeigen. (bin mir nicht mehr sicher). Dann hättest du den Ordner auch richtig physisch da und könntest den nutzen. 

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank nochmals in die Runde.

    Ich konnte tatsächlich über das abonnieren mein Problem lösen.

     

    Somit kann diese Anfrage gerne geschlossen werden. 

     

    Viele liebe Grüße

    Cancunmex

     

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Cancunmex,

     

    du hast ja schon ein Tipps bekommen. Haben Diese helfen können?

     

     

    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Cancunmex,

     

    wie ist hier der Stand der Dinge, hat alle geklappt oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung von uns?

    Viele Grüße

    Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

3416

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

276

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1422

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1197

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

11537

4

2