Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
fehlende Ordner bei Thunderbird
vor 2 Jahren
Hallo Liebe Leute,
ich benötige einmal Eure Hilfe.
Seit einiger Zeit schon nutze ich das Programm Mozilla Thunderbird in der aktuellsten Version, habe gerade noch mal ein Update gemacht.
Ich habe das Problem das bei mir einige Ordner in der Struktur auf Thunderbird fehlen.
Wenn ich online bin und mich direkt ins Email Center einlogge kann ich diesen Ordner aber sehen.
Was kann ich machen, sodass alle Ordner die Online sind auch in Thunderbird synchronisiert sind.
Ebenso gibt es Ordner in Thunderbird, die ausgegraut sind, da kann ich auch nicht rein. Hier würde ich auch gerne wissen, wie ich das lösen kann.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG Cancunmex
1062
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3416
0
1
1422
0
1
vor einem Jahr
1197
0
2
11537
4
2
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Ist das Konto per IMAP verbunden? Falls POP, geht es nicht.
Ansonsten - theoretisch - Rechtsklick auf die E-Mail links in der Liste und "abonnieren.." o.ä.
6
1
Cancunmex
Antwort
von
patrickn
vor 2 Jahren
Also das Konto ist per IMAP eingereichtet. Alles weitere funktioniert ja auch.
Abonnieren oder ähnliches habe ich leider nicht gefunden.
Bin somit noch nicht weiter gekommen
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Die Ordnung, welche du im E-Mail Center anlegst, sind keine realen Ordnung im Dateisystem.
Die werden nur virtuell angelegt und die E-Mails mit denen verknüpft und die deshalb dort angezeigt.
Was gehen müsste, wenn du per IMAP einen Ordner anlegst, sollte den auch das E-Mail Center akzeptieren und anzeigen. (bin mir nicht mehr sicher). Dann hättest du den Ordner auch richtig physisch da und könntest den nutzen.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Cancunmex
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Vielen Dank nochmals in die Runde.
Ich konnte tatsächlich über das abonnieren mein Problem lösen.
Somit kann diese Anfrage gerne geschlossen werden.
Viele liebe Grüße
Cancunmex
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Cancunmex,
du hast ja schon ein Tipps bekommen. Haben Diese helfen können?
Grüße Detlev K.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Antwort
von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Hallo @Cancunmex,
wie ist hier der Stand der Dinge, hat alle geklappt oder benötigst du hier noch weitere Unterstützung von uns?
Viele Grüße
Heike B.
0