Fehlermeldung 550 5.7.0

vor 13 Jahren

Guten Tag,

möchte über meine T-Online-E-Mail-Adresse eine E-Mail versenden, und erhalte direkt nach dem Absenden in Outlook die Fehlermeldung

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'info@xxxxx.de' am 20.09.2012 08:29
550 5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung!

(Mailaddy wurde von mir unkenntlich gemacht)

Da wir gestern noch miteinander geschrieben haben und es gleichzeitig auch eine Kundin von mir ist, wollte ich mal hören, was die Ursache sein kann und wichtiger noch, wie man das kurzfristig gelöst bekommt.

Vielen Dank !

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    • vor 13 Jahren

      Hmm ich muss gestehen... den Satz hab ich noch nie gelesen ;)

      Aber... im Normalfall wird diese Meldung durch den Empfänger-Server generiert. Da müsste sich also eher dein "Gesprächspartner" kümmern...

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    • vor 13 Jahren

      Hmm ich muss gestehen... den Satz hab ich noch nie gelesen ;)


      Hmm ich muss gestehen... den Satz hab ich noch nie gelesen ;)

      Hmm ich muss gestehen... den Satz hab ich noch nie gelesen ;)



      Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Message considered as spam or virus, rejected / Your IP: 84.175.
      5.7.0 Mailhost: fwd00.t-online.de
      5.7.0 Timestamp : 2012-09-20T12:59:03Z
      5.7.0 Expurgate-ID: 150726::1348145943-00004639-19A09268/3416277861-0/0-3
      5.7.0 Authenticator: F55FEDD92E5863B8AEA39518721DD6EF0636FC2E0FDC7E6C9BEB59DE16ADCE63105CC67A
      5.7.0
      5.7.0 Your message has been rejected due to spam or virus classification.
      5.7.0 If you feel this is inapplicable, please report the above error codes
      5.7.0 back to FPR@RX.T-ONLINE.DE to help us fix possible misclassification.
      5.7.0 We apologize for any inconvenience and thank you for your assistance!
      5.7.0
      5.7.0 Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam oder
      5.7.0 Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehen,
      5.7.0 senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir
      5.7.0 die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns für
      5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Unterstuetzung!. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.

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    • vor 13 Jahren

      Aber... im Normalfall wird diese Meldung durch den Empfänger-Server generiert. Da müsste sich also eher dein "Gesprächspartner" kümmern...


      Aber... im Normalfall wird diese Meldung durch den Empfänger-Server generiert. Da müsste sich also eher dein "Gesprächspartner" kümmern...

      Aber... im Normalfall wird diese Meldung durch den Empfänger-Server generiert. Da müsste sich also eher dein "Gesprächspartner" kümmern...



      Falls ich das OP nicht mißinterpretiere, kommt die Fehlermeldung vom T-Online-Ausgangsserver. Der Spamfilter für ausgehende Mail hat also anscheinend zugeschlagen.

      Woran das genau liegt, müßte evtl. durch Nachfrage an die in der Fehlermeldung genannte Adresse geklärt werden. Dazu bräuchte man allerdings die individuellen Informationen, die weiter oben in der Meldung genannt sind. Keine Ahnung, ob und wo man die bei Outlook findet.

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    • vor 13 Jahren

      Wie gesagt, habs noch nie gelesen ;)

      Aber nun wieder was dazu gelernt (tu)

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