Solved
Formular Umzug des email-accounts auf einen anderen Vertrags
3 years ago
Ich benötige ein Formular für den Umzug-accounts auf einen anderen Vertrag.
Ich bin von XXXXXXXXXXXXXXX nach
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX umgezogen.
Für eine baldige Erledigung wäre ich Ihnen dankbar.
M. fr. Gr. gez. Friedhelm O., XXXXXXXXXXXXXX
_________________
Beitrag aus Datenschutzgründen editiert @prophaganda
3207
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
239
0
6
Solved
699
0
6
Solved
85
0
2
Solved
276
0
1
Accepted Solution
Mikko
accepted by
Marita S.
3 years ago
Hallo @testsdfsf,
wenn es um den Umzug der E-Mail-Adresse von einem Festnetzvertrags auf einen anderen Festnetzvertrag geht, findest du unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach das passende Formular.
Ansonsten hier noch eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten zur Übertragung einer E-Mail-Adresse:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
Viele Grüße
Mikko
6
6
Show older comments
JimmyJoe
Answer
from
Mikko
2 years ago
Bleibt meine alte email Adresse erhalten, bzw ist diese dann beim neuen Vertrag wie gewohnt?
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mikko
2 years ago
@JimmyJoe
Bei einer Übertragung, wie es vorher beschrieben wurde, bleibt die E-Mail-Adresse behalten und kann dann über den neuen Vertrag genutzt werden. Muss dann halt die neue Zugangsnummer eingetragen werden, sodass es dann auch richtig läuft.
Gruß Jacqueline G.
1
Mikko
Answer
from
Mikko
2 years ago
oder mit welchem Datenverlust muss man rechnen?
Sinnvoll ist es natürlich, grundsätzlich immer ein regelmäßiges Backup des E-Mail-Postfachs zu machen, falls es mal zu Datenverlust kommt (auch unabhängig von der geplanten Übertragung).
Dennoch sollte es eigentlich bei der Übertragung, sofern denn im Formular ausgewählt wird, dass auch der Postfachinhalt übertragen werden soll, zu keinem Datenverlust kommen. Es gibt wohl nur einen kleinen Fehler in der Anzeige im E-Mail-Center, dass dann die E-Mails dort alle mit dem Übertragungsdatum statt dem Ursprungsdatum versehen sind. Ist das nicht gewünscht, müsste die Übertragung manuell erfolgen (Anleitung).
Bitte beachte jedoch, dass das Adressbuch und der Kalender manuell übertragen werden müssen (falls genutzt).
Außerdem entfällt die PC-Faxnummer (falls derzeit gebucht) und du müsstest dir eine neue hinzubuchen, sofern PC-Fax genutzt wird.
0
Unlogged in user
Answer
from
Mikko