Gelöst

Formular Umzug des email-accounts auf einen anderen Vertrags

vor 3 Jahren

Ich benötige ein Formular für den Umzug-accounts auf einen anderen Vertrag.

Ich bin von XXXXXXXXXXXXXXX nach 

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX umgezogen.

Für eine baldige Erledigung wäre ich Ihnen dankbar.

M. fr. Gr. gez. Friedhelm O., XXXXXXXXXXXXXX

_________________

Beitrag aus Datenschutzgründen editiert @prophaganda 

3131

13

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @testsdfsf,

     

    wenn es um den Umzug der E-Mail-Adresse von einem Festnetzvertrags auf einen anderen Festnetzvertrag geht, findest du unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach das passende Formular.

     

    Ansonsten hier noch eine Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten zur Übertragung einer E-Mail-Adresse:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622

     

    Viele Grüße

    Mikko

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @JimmyJoe  schrieb:
    oder mit welchem Datenverlust muss man rechnen?

    Sinnvoll ist es natürlich, grundsätzlich immer ein regelmäßiges Backup des E-Mail-Postfachs zu machen, falls es mal zu Datenverlust kommt (auch unabhängig von der geplanten Übertragung).

    Dennoch sollte es eigentlich bei der Übertragung, sofern denn im Formular ausgewählt wird, dass auch der Postfachinhalt übertragen werden soll, zu keinem Datenverlust kommen. Es gibt wohl nur einen kleinen Fehler in der Anzeige im E-Mail-Center, dass dann die E-Mails dort alle mit dem Übertragungsdatum statt dem Ursprungsdatum versehen sind. Ist das nicht gewünscht, müsste die Übertragung manuell erfolgen (Anleitung).

     

    Bitte beachte jedoch, dass das Adressbuch und der Kalender manuell übertragen werden müssen (falls genutzt).

    Außerdem entfällt die PC-Faxnummer (falls derzeit gebucht) und du müsstest dir eine neue hinzubuchen, sofern PC-Fax genutzt wird.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

684

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

81

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

172

0

4