freemail accountwechsel
vor 7 Stunden
Ich habe einen t-online account mit dem angenommenen Namen 123@t-online.de und darin eine alias-Adresse mit dem angenommenen Namen xyz@t-online.de. Diese Adresse "gehört" meiner Frau. Nun soll meine Frau einen eigenen Account, z.B. 789@t-online.de bekommen. In diesen neuen Account soll die Adresse xyz@t-online.de übertragen werden. Nun heißt es aber beim Löschen aus dem alten account 123... , diese Adresse wird für 90 Tage blockiert.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Adresse zu übertragen ohne 90 Tage Sperrung?
37
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

vor 6 Stunden
Hallo @OpaPeu,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Gibt es eine Möglichkeit, die Adresse zu übertragen ohne 90 Tage Sperrung?
Ich habe einen t-online account mit dem angenommenen Namen 123@t-online.de und darin eine alias-Adresse mit dem angenommenen Namen xyz@t-online.de. Diese Adresse "gehört" meiner Frau. Nun soll meine Frau einen eigenen Account, z.B. 789@t-online.de bekommen. In diesen neuen Account soll die Adresse xyz@t-online.de übertragen werden. Nun heißt es aber beim Löschen aus dem alten account 123... , diese Adresse wird für 90 Tage blockiert.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Adresse zu übertragen ohne 90 Tage Sperrung?
Ja, die gibt es. Ich habe hier eine Anleitung. Die bezieht sich zwar auf Inklusivnutzer, du kannst aber genauso vorgehen.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/inklusivnutzer-behalten
Grüße
Peter
0
vor 6 Stunden
Danke Peter,
aber das klappt so nicht. Im Formular muss ich die Kundennummer angeben, habe aber nur eine 12-stellige Zugangsnummer bei freemail. Das System will aber eine 10-stellige Kundennummer haben.
0
0
vor 6 Stunden
Und unter 08003301000 habe ich auch keinen Erfolg, da das System meinen Telekom-Telefonanschluss haben will. Einen solchen habe ich aber nicht. Ich habe nur einen freemail-Zugang.
0
1
von
vor 4 Stunden
@OpaPeu
Ah ok, es geht um ein Freemail-Konto. Sorry, dann funktioniert das so nicht. Dann gibt es nur die Möglichkeit, dass wir das hier direkt machen. Dazu brauche ich aber einen Kollegen, der die Möglichkeit hat, die E-Mail-Adresse dann freizugeben. Das bekommen wir erst morgen früh wieder hin. Bist du morgen Vormittag telefonisch erreichbar und hast deinen Rechner zur Verfügung?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Ja, morgen ab 10 h
0
1
von
vor 4 Stunden
@OpaPeu
Wunderbar, dann telefonieren wir morgen ab 10:00 Uhr.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von