freemail accountwechsel

vor 5 Stunden

Ich habe einen t-online account mit dem angenommenen Namen 123@t-online.de und darin eine alias-Adresse mit dem angenommenen Namen xyz@t-online.de. Diese Adresse "gehört" meiner Frau. Nun soll meine Frau einen eigenen Account, z.B. 789@t-online.de bekommen. In diesen neuen Account soll die Adresse xyz@t-online.de übertragen werden. Nun heißt es aber beim Löschen aus dem alten account 123... , diese Adresse wird für 90 Tage blockiert.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Adresse zu übertragen ohne 90 Tage Sperrung?

37

0

6

    • vor 5 Stunden

      Hallo @OpaPeu

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      OpaPeu

      Gibt es eine Möglichkeit, die Adresse zu übertragen ohne 90 Tage Sperrung?

      Ich habe einen t-online account mit dem angenommenen Namen 123@t-online.de und darin eine alias-Adresse mit dem angenommenen Namen xyz@t-online.de. Diese Adresse "gehört" meiner Frau. Nun soll meine Frau einen eigenen Account, z.B. 789@t-online.de bekommen. In diesen neuen Account soll die Adresse xyz@t-online.de übertragen werden. Nun heißt es aber beim Löschen aus dem alten account 123... , diese Adresse wird für 90 Tage blockiert.

      Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Adresse zu übertragen ohne 90 Tage Sperrung?

       
      OpaPeu
      Gibt es eine Möglichkeit, die Adresse zu übertragen ohne 90 Tage Sperrung?

      Ja, die gibt es. Ich habe hier eine Anleitung. Die bezieht sich zwar auf Inklusivnutzer, du kannst aber genauso vorgehen. 

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/inklusivnutzer-behalten 

       

      Grüße 

      Peter

      0

    • vor 4 Stunden

      Danke Peter,

      aber das klappt so nicht. Im Formular muss ich die Kundennummer angeben, habe aber nur eine 12-stellige Zugangsnummer bei freemail. Das System will aber eine 10-stellige Kundennummer haben.

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Und unter 08003301000 habe ich auch keinen Erfolg, da das System meinen Telekom-Telefonanschluss haben will. Einen solchen habe ich aber nicht. Ich habe nur einen freemail-Zugang.

      0

      1

      von

      vor 3 Stunden

      @OpaPeu

      Ah ok, es geht um ein Freemail-Konto. Sorry, dann funktioniert das so nicht. Dann gibt es nur die Möglichkeit, dass wir das hier direkt machen. Dazu brauche ich aber einen Kollegen, der die Möglichkeit hat, die E-Mail-Adresse dann freizugeben. Das bekommen wir erst morgen früh wieder hin. Bist du morgen Vormittag telefonisch erreichbar und hast deinen Rechner zur Verfügung? 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Ja, morgen ab 10 h

      0

      1

      von

      vor 2 Stunden

      @OpaPeu

      Wunderbar, dann telefonieren wir morgen ab 10:00 Uhr. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    775

    0

    2

    Gelöst

    in  

    106

    0

    8

    vor 6 Jahren

    in  

    543

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    932

    0

    4

    Gelöst

    vor 9 Jahren

    in  

    1655

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...