Gelöst
freemail adresse umwandeln
vor 4 Jahren
Hallo
ich habe vor einiger Zeit zu einem T-online / Magenta L Vertrag gewechselt. Da ich bisher das T-online Freemail genutzt hatte und hier der Speicherplatz begrenzt ist bzw. mein Postfach ständig voll läuft, würde ich jetzt gerne mein Freemail Konto in ein "normales" Konto umwandeln, natürlich ohne Daten zu verlieren und meine mailadresse weiter nutzen zu können.
Wie kann ich vorgehen?
Danke für alle Tips.
Joachim Wollenberg
367
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
eine Anleitung dazu finden Sie hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449
Gruß valliciousz
3
von
vor 2 Tagen
Hallo, ich würde das Thema gern neu aufgreifen. Ich habe das in der Form auch vor, jedoch unter dem oben genannten Link funktioniert der Link im Punkt 4 nicht mehr. Gibt es da einen anderen Link?
(derzeit wird bei mir noch vom Serviceteam der Telekom geklärt wie der Vertrag weiter geht)
BG Steffen
0
von
vor 2 Tagen
Hallo @DerGuteBenny,
gern unterstütze ich, um die E-Mail Adresse freizugeben, damit sie anschließend auf einem anderen Account wieder eingerichtet werden kann.
Wenn es sich um aktuell um Freemail-Postfach handelt, müssen wir für die Freigabe einmal telefonieren. Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße
Jürgen
0
von
vor 2 Tagen
@DerGuteBenny
Da das Anliegen auch noch in einem anderen Thread angesprochen wurde, hatten wir ja eben schon dazu telefoniert.
Es freut mich, dass wir die E-Mail Adresse freigeben konnten, sodass sie nun im neuen Festnetz-Account wieder wie gewohnt nutzbar ist.
Herzliche Grüße
Jürgen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Besteht deine Anliegen noch?
Gib mir gerne eine Rückmeldung und ich mach mich diesbezüglich schlau.
Beste Grüße
Celina B.
0
1
von
vor 4 Jahren
Hallo und danke für die Nachricht, hab inzwischen einen Lösungsansatz bekommen nur noch nicht umgesetzt, denke aber dass das Problem gelöst ist.
Gruss Joachim Wollenberg
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Sollten Fragen auftauchen, melde dich gerne wieder bei mir.
Beste Grüße
Celina B.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von