Freemail einrichten / ätzender Frust mit T-Online

vor 4 Jahren

Hallo!

Ich und 4 weitere Mitglieder meiner Familie sind seit Urzeiten bei T-Online. Jetzt kam im August ein schreiben sie wollen den alten Eco Classic kündigen "entwickeln unser Angebot kontinuierlich weiter" laber laber laber... Im Klartext: Hauptnutzer dürfen ihre Mails innerhalb von 6 Monaten löschen, alle Inklusivnutzer werden sofort gelöscht

Da es den Hinweise auf Freemail gab, habe ich versucht die Inklusivnutzer in Freemail umzuwandeln. Ohne Erfolg. Das Webformular, welches ich probierte hatte, hatte einfach keinen Effekt (nein auch nicht mit Chrome, Firefox usw).

Ich habe mehrfach angerufen und gesagt ich brauche eijne Lösung. Der letzte Mitabeiter hat mir gesagt:

"Ok ich mach einfach einen Vermerk, sodass der Vetrag weiter läuft. Sie brauchen nichts weiter zu machen"

 

Jetzt wurde heute das Postfach des Hauptnutzer auf 1GB begrenzt (ich kann also keine Mails mehr empfangen). Alle Inklusivnutzer inkl. Mail wurden KOMMENTARLOS GELÖSCHT.

 

WOLLT IHR MICH EINGENTLICH VER*RSCHEN!??!?!?

 

Ich habe jetzt versucht die gelöschten Nutzer als Freemail anzulegen. Freemail sagt: Adresse bereits vergeben. Ich könnte im Stahl kotzen!!!!!!!

 

Ich erwarte dass sich ein Supportmitarbeiter der Sache annimmt und mir dabei hilft, die Adressen zu erhalten. Glaubt ihr eigentlich, ich habe nix besseres zu tun als nach einem harten Arbeitstag Stunden in der Warteschleife zu verbringen?

 

Nochmal: der Mitarbeiter (Datum und Uhrzeit des Gespräches gibt es auf Anfrage) hat mir VERSPROCHEN, dass nichts gelöscht wird.

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  • vor 4 Jahren

    @Christoph.P  Ich weiss nicht so genau , wen Du mit Deiner Tirade ansprechen wolltest.....

    Hier bist Du jedenfalls zunächst einmal in einer Kunde-hilft-kunde-community.

    Man k... übrigens im Strahl nicht im Stahl....

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...


    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Christoph.P ,

    haben Sie denn noch einen bestehenden Vertrag bei der Telekom, idealerweise den Vertrag, zu dem die Adressen gehört haben?

    Ihr Frust ist verständlich, mit so einem Auftritt auf viel Hilfe zu hoffen, ist aber eher gewagt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Klar, ein Vermerk setzt den Automatismus außer Kraft die gekündigte Leistung aus den Systemen zu löschen.

    Würde ich auch erwarten Zwinkernd 

     

    In sofern hat der Mitarbeiter aber recht,  solange der Vertrag läuft, bleibt alles beim alten - nur halt läuft er nach Vertragsende nicht mehr.

     

    Ein Weg wäre gewesen, die Emails alle zu sichern, die E-Mailadressen zu löschen (mit Setzung des Hakens - sofort freigeben) und diese im zweiten Schritt wieder als Freemail registrieren.

     

    Ich sehe nun keine Lösung für dein Problem - die Mails sind unwiederbringlich weg und soweit ich weiß gibt es auch keine Funktion mehr die Mailadressen vorzeitig freizugeben - Ob es da im Zuge der Eliminierung von Inklusivusern eine Sonderregel gibt, weiß ich aber nicht. 

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Und noch eine positive Meldung. Ich bin mir nicht sicher was passiert ist, aber man arbeitet an dem Problem. Danke dafür. Ich fühle mich jetzt nicht mehr ganz so abgehängt...

    Abgesehen davon: der erste Beitrag war drastisch und impulshaft. Dafür bitte ich um entschuldigung (auch wenn er das geschehene korrekt erzählt, was aus meiner Sicht durchaus krass ist).

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Wieso wird man erst jetzt aktiv, wenn das Kündigungsschreiben bereits schon vor 4 Monaten kam?

    Womöglich ist es viel zu spät das Ruder jetzt noch rumzureißen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Es wurde doch mehrfach angerufen und der TO war aktiv. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Christoph.P,

    vielen Dank für die Eintragung der Angaben auf Ihrer Profilseite. Mit dessen Hilfe habe ich gesehen, dass Ihr Anliegen inzwischen abschließend bearbeitet wurde.
    Sollten noch Fragen offen geblieben sein, melden Sie sich gern noch einmal hier.

    Freundliche Grüße
    Jürgen U.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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