Gibt es eine Test E-Mail Adresse mit Auto-Antwort?

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

wir hatten bei einem Mailserver falsche Einstellungen in der Revers-DNS. Das ist behoben. Unsere Kunden haben offenbar weiterhin Probleme mit dem Mailversand an T-Online. Retourmails mit Fehlerberichten scheint es aber nicht zu geben.

Ich würde dem gerne auf den Grund gehen, u.a. mit Testmails am T-Online.

Gibt es so etwas wie eine Auto-Antwort Mailadresse? Optimal mit Hinweisen, ob die T-Online Mailserver irgend etwas an den Einstellungen unserer Mailserver oder DNS auszusetzen haben.

 

Name des Mailservers schreibe ich ins Profil.

 

Danke im Voraus!

 

Beste Grüße

Stephan Cordes

338

11

  • vor einem Jahr

    @s_cordes Was hindert Dich, einfach mal einen Freemail Account einzurichten? Dann kannst Du hin&her testen, soviel Du willst und bis im RealUmfeld unterwegs.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es gibt bei der Telekom kostenfreie Mailkonten? - Ich sehe schon, ich habe mich länger nicht mit der Telekom befasst.

    Danke für den Tipp!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @s_cordes  schrieb:
    Ich würde dem gerne auf den Grund gehen, u.a. mit Testmails am T-Online.

    Ein solcher Test-Account ist mir nicht bekannt. Du könntest als Workaround vielleicht ein eigenes Postfach mit Abwesenheitsnotiz probieren.

     

    Insgesamt hört sich deine Frage aber eh mehr nach Geschäftskundenthema an. Vielleicht hilft auch eine Anfrage an postmaster@t-online.de.

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Geschäft ja, Kunde nicht. Daher hatte ich mich an diese Community gewendet.

    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Schreib Dir doch einfach selbst eine Mail von Deiner Mail-Adresse oder, wenn Du hast, von einer Mail-Adresse, die Dir sonst noch gehört.

     

    Was sagen denn die Kunden, was mitgeteilt wird, warum die Mail nicht zugestellt werden kann?

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    In den Logfiles sehe ich nichts, was auf eine Ablehnung hinweist.

    Bei den anderen Mailservern bekamen wir bisher Unzustellbarkeits-Mails mit Begründung, wenn was geklemmt hat.

    Danke!

     

    Nachtrag: Doch, da sind Meldungen. Ich hatte gefiltert nach Warnung oder Fehler, die Nachrichten sind jedoch als Info gekommen. Bad Reputation deutet dann wohl auf interne Blacklist hin. - Es war eine Mailadresse angegeben, dort werde ich mich hinwenden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen