Gibt es eine Test E-Mail Adresse mit Auto-Antwort?

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

wir hatten bei einem Mailserver falsche Einstellungen in der Revers-DNS. Das ist behoben. Unsere Kunden haben offenbar weiterhin Probleme mit dem Mailversand an T-Online. Retourmails mit Fehlerberichten scheint es aber nicht zu geben.

Ich würde dem gerne auf den Grund gehen, u.a. mit Testmails am T-Online.

Gibt es so etwas wie eine Auto-Antwort Mailadresse? Optimal mit Hinweisen, ob die T-Online Mailserver irgend etwas an den Einstellungen unserer Mailserver oder DNS auszusetzen haben.

 

Name des Mailservers schreibe ich ins Profil.

 

Danke im Voraus!

 

Beste Grüße

Stephan Cordes

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  • vor 2 Jahren

    @s_cordes Was hindert Dich, einfach mal einen Freemail Account einzurichten? Dann kannst Du hin&her testen, soviel Du willst und bis im RealUmfeld unterwegs.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es gibt bei der Telekom kostenfreie Mailkonten? - Ich sehe schon, ich habe mich länger nicht mit der Telekom befasst.

    Danke für den Tipp!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @s_cordes  schrieb:
    Ich würde dem gerne auf den Grund gehen, u.a. mit Testmails am T-Online.

    Ein solcher Test-Account ist mir nicht bekannt. Du könntest als Workaround vielleicht ein eigenes Postfach mit Abwesenheitsnotiz probieren.

     

    Insgesamt hört sich deine Frage aber eh mehr nach Geschäftskundenthema an. Vielleicht hilft auch eine Anfrage an postmaster@t-online.de.

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Geschäft ja, Kunde nicht. Daher hatte ich mich an diese Community gewendet.

    Danke!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Schreib Dir doch einfach selbst eine Mail von Deiner Mail-Adresse oder, wenn Du hast, von einer Mail-Adresse, die Dir sonst noch gehört.

     

    Was sagen denn die Kunden, was mitgeteilt wird, warum die Mail nicht zugestellt werden kann?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @wolliballa  schrieb:
    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei

    Das wird nichts bringen ...

     

    https://postmaster.t-online.de/index.html#t4.4

     

    "4.4 Prüfen Sie im Fehlerfall zuerst die Logs Ihres SMTP-Servers
    Das SMTP-Protokoll definiert Antwort-Codes, die Informationen über den Status und die dazu empfohlenen nächsten Schritte geben. Treten Fehlermeldungen regelmäßig oder sogar permanent auf, weisen diese auf Fehler hin, die Sie dringend näher analysieren sollten. Die Prüfung der eigenen SMTP-Logs ist immer die Basis weiterer Maßnahmen. Wir sind bemüht, hinreichend aussagekräftige Fehlermeldungen auszugeben.

    Falls Sie unsere Unterstützung bei der Fehlerbeseitigung benötigen, bitten wir Sie, Ihrer Kommunikation geeignete Auszüge der Logfiles beizufügen.

    Ohne die originale Fehlermeldung ist uns eine Untersuchung nicht möglich

    "

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Den Tipp habe ich eben erst gesehen und ich werde das definitiv testen.

    Im Profil ist das bereits hinterlegt. IP & Hostname.

    Danke!

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    In den Logfiles sehe ich nichts, was auf eine Ablehnung hinweist.

    Bei den anderen Mailservern bekamen wir bisher Unzustellbarkeits-Mails mit Begründung, wenn was geklemmt hat.

    Danke!

     

    Nachtrag: Doch, da sind Meldungen. Ich hatte gefiltert nach Warnung oder Fehler, die Nachrichten sind jedoch als Info gekommen. Bad Reputation deutet dann wohl auf interne Blacklist hin. - Es war eine Mailadresse angegeben, dort werde ich mich hinwenden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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