Gibt es eine Test E-Mail Adresse mit Auto-Antwort?
vor einem Jahr
Guten Tag,
wir hatten bei einem Mailserver falsche Einstellungen in der Revers-DNS. Das ist behoben. Unsere Kunden haben offenbar weiterhin Probleme mit dem Mailversand an T-Online. Retourmails mit Fehlerberichten scheint es aber nicht zu geben.
Ich würde dem gerne auf den Grund gehen, u.a. mit Testmails am T-Online.
Gibt es so etwas wie eine Auto-Antwort Mailadresse? Optimal mit Hinweisen, ob die T-Online Mailserver irgend etwas an den Einstellungen unserer Mailserver oder DNS auszusetzen haben.
Name des Mailservers schreibe ich ins Profil.
Danke im Voraus!
Beste Grüße
Stephan Cordes
338
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
171
0
2
vor 6 Monaten
156
0
10
259
0
4
wolliballa
vor einem Jahr
@s_cordes Was hindert Dich, einfach mal einen Freemail Account einzurichten? Dann kannst Du hin&her testen, soviel Du willst und bis im RealUmfeld unterwegs.
2
1
s_cordes
Antwort
von
wolliballa
vor einem Jahr
Es gibt bei der Telekom kostenfreie Mailkonten? - Ich sehe schon, ich habe mich länger nicht mit der Telekom befasst.
Danke für den Tipp!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
teezeh
vor einem Jahr
Ein solcher Test-Account ist mir nicht bekannt. Du könntest als Workaround vielleicht ein eigenes Postfach mit Abwesenheitsnotiz probieren.
Insgesamt hört sich deine Frage aber eh mehr nach Geschäftskundenthema an. Vielleicht hilft auch eine Anfrage an postmaster@t-online.de.
Viele Grüße
Thomas
2
1
s_cordes
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Geschäft ja, Kunde nicht. Daher hatte ich mich an diese Community gewendet.
Danke!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
BigWoelfi2
vor einem Jahr
Schreib Dir doch einfach selbst eine Mail von Deiner Mail-Adresse oder, wenn Du hast, von einer Mail-Adresse, die Dir sonst noch gehört.
Was sagen denn die Kunden, was mitgeteilt wird, warum die Mail nicht zugestellt werden kann?
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
s_cordes
Antwort
von
BigWoelfi2
vor einem Jahr
In den Logfiles sehe ich nichts, was auf eine Ablehnung hinweist.
Bei den anderen Mailservern bekamen wir bisher Unzustellbarkeits-Mails mit Begründung, wenn was geklemmt hat.
Danke!
Nachtrag: Doch, da sind Meldungen. Ich hatte gefiltert nach Warnung oder Fehler, die Nachrichten sind jedoch als Info gekommen. Bad Reputation deutet dann wohl auf interne Blacklist hin. - Es war eine Mailadresse angegeben, dort werde ich mich hinwenden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
s_cordes