Solved

Hackerangriff Freemailaccount / Mails können nicht mehr versendet werden

4 years ago

Hallo, 

Ich habe vor kurzem einen seltsamen Entwurf in meinem Entwürfe-Ordner gehabt. Eine Mail an meine eigene Mailadresse, in der steht, dass jemand sich zugriff auf mein Mailkonto verschafft hat, 500 USD will etc. 

Außerdem hatte ich ca. 7 "Ihre Mail konnte nicht zugestellt werden"-Nachrichten im Posteingang ohne etwas geschickt zu haben und wenn ich selbst Mails versenden will, erscheint die Fehlermeldung "der eingegebene Empfänger ist falsch". Das kann aber nicht sein, da ich es auch bei anderen Mailadressen probiert habe. Die Meldung erscheint sogar, wenn ich direlt auf E-Mails antworte... ich durchforste nun seit Stunden das Internet nach irgendeiner Art Kontaktmöglichkeit zur Telekom... Chats bringen nichts, die Hotlines sind falsch und im Hilfecenter gibt es kein passendes Formular... das Passwort zzm Email-Center habe ich bereits geändert, hat aber nicht geholfen.

 

Habt ihr irgendeine Mailadresse, an die ich mich hierfür wenden kann? Bzw. wisst ihr, wie lange mekne Mailadresse blockiert ist, wenn ich den Account einfach lösche?(freemail)

 

Viele Grüße

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      4 years ago

      Hallo @emkarstens,

       

      emkarstens

      ich durchforste nun seit Stunden das Internet nach irgendeiner Art Kontaktmöglichkeit zur Telekom... Chats bringen nichts, die Hotlines sind falsch und im Hilfecenter gibt es kein passendes Formular... das Passwort zzm Email-Center habe ich bereits geändert, hat aber nicht geholfen.

      ich durchforste nun seit Stunden das Internet nach irgendeiner Art Kontaktmöglichkeit zur Telekom... Chats bringen nichts, die Hotlines sind falsch und im Hilfecenter gibt es kein passendes Formular... das Passwort zzm Email-Center habe ich bereits geändert, hat aber nicht geholfen.

      emkarstens

      ich durchforste nun seit Stunden das Internet nach irgendeiner Art Kontaktmöglichkeit zur Telekom... Chats bringen nichts, die Hotlines sind falsch und im Hilfecenter gibt es kein passendes Formular... das Passwort zzm Email-Center habe ich bereits geändert, hat aber nicht geholfen.


      vermutlich greift hier die Versandsperre (bei >100 Mails/Tag) - wenn der Account gehackt worden ist, dann würde wie folgt vorgehen:

      • bitte einmal den betroffenen Rechner vom Netz nehmen
      • von einem sauberen Rechner alle relevanten Passwörter (Passwort, Emailpasswort, persönliches Kennwort) ändern (sonst wird gerne mitgelesen) 
      • den ersten Rechner mit einem (besser zwei) guten Virenprogramm(en) auf Schadsoftware untersuchen und bereinige
      • im Emailcenter unter Einstellungen -> Email-Optionen prüfen, ob ggf. mögliche Manipulationen im E-Mail-Center vorgenommen worden sind
      • Die Versandsperre wird nach 24 Stunden wieder aufgehoben, wenn diese nicht vom Sicherheitsteam der Telekom gesetzt worden ist - siehe unten.

       

      Anbei eine Übersicht der Passwörter und zum Passwortwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck 

      Ansprechpartner bei Missbrauch von Telekom Diensten ist auch das Telekom Sicherheitsteam: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

       

      Das Telekom Sicherheitsteam ist erreichbar unter:

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 08:00 Uhr - 22:00 Uhr

      E-Mail: abuse@telekom.de

      Kontaktformular: Freischaltung nach E-Mail-Versandsperre

       

      VG

      Peuki

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