Hinweis zur Anmeldung betreffend Inklusivnutzerzugang
vor 8 Monaten
Bei der Anmeldung zur E-Mail wird seit einigen Wochen die Option "Passkey" angeboten. Ich hatte das zunächst leichtfertiger Weise akzeptiert, musste aber danach feststellen, dass meine beiden Inklusivnutzer nicht mehr zugänglich waren. Erst mit Hilfe einer sehr sachkundigen Mitarbeiterin im Telekom-Support wurde der alte Anmelde-Modus wieder hergestellt.
Wer auch Inklusivnutzer hat, sollte daher beim Anmeldeversuch mit Passkey-Angebot auf "Später" und auf "Diese Meldung auf meinem Gerät nicht erneut anzeigen" klicken. Nach einiger Zeit oder nach Löschen des Browserverlaufs kommt die Passkey-Meldung allerdings wieder, dann ist die Prozedur zu wiederholen.
Ich warte jetzt mit der Umstellung auf Passkey-Anmeldung ab, bis ich auf Anfrage beim Support die Auskunft bekomme, dass auch bei Umstellung auf Passkey meine Inklusivnutzer automatisch umgestellt werden und damit zugänglich bleiben.
Korrigiert entsprechend https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Hinweis-zur-Anmeldung-betreffend-Inklusivnutzerzugang/m-p/6941962#M278501 durch @Has
337
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
443
0
3
229
0
2
vor 6 Jahren
166
0
1
vor 8 Monaten
@gottfried.doellert
Man kann sich trotz Passkey auch normal einloggen.
Wenn gefragt wird Passkey Abfrage ablehnen, und alternative Methode wählen.
So kann man sich per Passkey oder per Zugangsdaten einloggen.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke, Riva, für das Feedback. Es ging aber um die Inklusivnutzer, und die waren nach Umstellung auf Passkey verschwunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@gottfried.doellert
Komplett verschwunden?
Ok, da kann ich leider nicht weiter helfen.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Danke, @ Geralt von Riva , für das Interesse. Ich hatte das Ganze ja auch nur als Hinweis für betroffene E-Mail-Nutzer mit zusätzlichen Inklusiv-Adressen hier veröffentlicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Wie ich heute testweise festgestellt habe, müssen oben im Beitragstext zweiter Absatz die Worte <<auf "Später" und>> gestrichen werden. Wenn man nämlich "Später" anklickt, verschwindet "Diese Meldung auf meinem Gerät nicht erneut anzeigen" und man bekommt bei der nächsten Anmeldung wieder das Passkey-Angebot.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für den Verfasser, Änderungen an seinem Beitrag vorzunehmen?
5
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Tag @gottfried.doellert , ich lasse das nochmal prüfen und komme am Dienstag hier im Beitrag zurück!
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @gottfried.doellert , ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung. Hier muss ich mich korrigieren. Das Editieren ist nur eine bestimmte Zeit lang nach dem Erstellen möglich - mea culpa! Da war ich noch auf einem anderen Stand.
Viele Grüße Sven
Antwort
von
vor 7 Monaten
Wie ich heute testweise festgestellt habe, müssen oben im Beitragstext zweiter Absatz die Worte <
> gestrichen werden
habe die Worte im Eingangspost durchgestrichen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von