Solved
Ich möchte eine bereits angelegte zusätzliche Emailadresse als eigenes Konto verwenden.
5 months ago
Ich habe in meinem Hauptkonto (T-Online Freemail) eine zusätzliche EMailadresse angelegt.
Jetzt möchte ich diese Emailadresse als eigenes Konto führen, um die Mails getrennt in meinen Mailprogrammen anzubinden.
Ich habe gesehen, dass man beim Löschen 90 Tage warten muss, um dann mit viel Glück diese Adresse als neues Konto anlegen zu können. 3 Monate ohne Emails empfangen oder senden zu können wäre nicht meine favorisierte Lösung
Danke Euch für die Unterstützung, ob es einen anderen Weg gibt.
211
10
This could help you too
Solved
2 years ago
138
0
2
Solved
867
0
3
3 months ago
40
0
1
Solved
154
0
4
5 months ago
@Stefan Bachmaier
Über dieses Formular kann die Adresse vorher wieder freigegeben werden.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiIzMjUxMTYzIiwidXNlck5hbWUiOiIgR2VyYWx0IHZvbiBSaXZhIiwiYW5pZCI6IjEyMDA0OTAxMDAwMDAwMDMzMDgyNzUwMiJ9.1hjbGEXi5oz_BYtsJ4a-J0xUpQ3HFBdGx1q0OEAVUC0
E-Mail löschen, und über das Formular wieder freigeben.
Bitte noch warten, bis das noch jemand bestätigt, dass das auch mit zusätzlichen Adressen geht.
0
5 months ago
Das wäre ja Klasse.
Vllt. kann das noch jemand anders bestätigen bevor ich auf den Button Löschen drücke
DANKE für die schnelle Rückmeldung Geralt
0
5 months ago
@ Geralt von Riva leider habe ich gerade gelesen, dass das Formular nur für Hauptkunden und auch nur für die Hauptemailadresse gilt (s. Screenshot im Anhang). Schade - wäre auch zu schön gewesen
Screenshot.png
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
@Stefan Bachmaier
„Auch bei Freemail ist grundsätzlich inzwischen eine vorzeitige Freigabe der E-Mail-Adresse (auch einer zusätzlichen Adresse) möglich, allerdings nicht über das Formular, sondern nur manuell über einen Mitarbeiter. Zur Legitimation wird dabei eine E-Mail an das E-Mail-Postfach oder eine SMS an die hinterlegte Mobilfunknummer geschickt.
Die entsprechenden Freigaberechte besitzten ein paar wenige Mitarbeiter des Telekom-hilft-Teams oder das Telekom-Sicherheitsteam.“
Siehe hier den Beitrag von @Mikko :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/90-Tage-Sperrfrist-umgehen/td-p/6411723
5
Answer
from
5 months ago
@Stefan Bachmaier
Danke für das kurze Telefonat. Wie besprochen, werde ich mich nachher wieder melden. Dann können wir die betreffende E-Mail Adresse verifizieren und die weiteren Schritte direkt durchgehen.
Bis nachher dann 😀
Gruß
Jürgen
Answer
from
5 months ago
@Stefan Bachmaier
Es freut mich, dass ich helfen konnte, die beiden E-Mail Adressen freizugeben. So konnten sie direkt auf separaten Konten wieder angelegt werden.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jürgen
Answer
from
5 months ago
Vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
@Stefan Bachmaier
Es freut mich, dass ich helfen konnte, die beiden E-Mail Adressen freizugeben. So konnten sie direkt auf separaten Konten wieder angelegt werden.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Jürgen
0
Unlogged in user
Ask
from