Solved
ich möchte meine e mail Adresse wieder aktivieren
9 years ago
Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert.
Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren?
20744
20
This could help you too
Solved
273
0
2
Solved
9 years ago
Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert.
Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren?
20744
20
This could help you too
273
0
2
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Kath1,
warst du mal Kunde bei der Telekom und hast deinen Anschluss gekündigt bzw. zu einem anderen Anbieter gewechselt?
In der Regel wird die T-Online-E-Mail 180 Tage lang aufrecht erhalten, nachdem der Anschluss gekündigt wurde. Danach kannst du über dieses Formular eine Freigabe des E-Mail-Alias beantragen und diesen Aliasnamen dann z.B. als Freemail neu anlegen.
Gruß
0
9 years ago
Hallo Kath1 handelt es sich um Freemail , Email Postfach im Rahmen eines Zugangstarif ? Oder Vertrag gekündigt ? Möglichkeit 1 . Freemail Postfach nach 180 Tagen wegen Nichtnutzung deaktiviert ! Möglichkeit 2 . Vertrag wurde gekündigt und das zum Vertrag gehörige Postfach mitgekündigt und nach der Karenzzeit (6 Monate) nun deaktiviert! Dies steht aber in der Kündigungsbestätigung drin ! Wenn ja : Hauptnutzer oder Inclusivnutzer? Etwas mehr Input wäre toll
Viele Grüsse
0
9 years ago
Warum schreibt denn niemand über die dritte Variante:
Du hattest einen Festnetzvertrag und deine email war auf einen Inklusivnutzer eingerichtet. Und da der Festnetzvertrag gekündigt wurde wurde (wie soweit ich weiß auch auf der Kündigungsbestätigung extra geschrieben steht) zum Zeitpunkt der Abschaltung des Anschlusses auch der Inklusivnutzer-email-Account gelöscht. D.h. alle emails sind weg und die email-Adresse wurde gesperrt.
In diesem Fall kann man anders als beim Freemail-Fall aber zumindest die email-Adresse wieder freischalten lassen, sodass man sich damit ein neues Freemail-Postfach einrichten kann.
1
Answer
from
9 years ago
Hallo ihr drei,
vielen Dank , dass ihr so schnell geantwortet habt.
Ja ich war mal Telekom -Festnetzkunde und ja bei der Kündigung wurde mir geschrieben, dass nach gewisser Zeit auch mein Emailkonto gelöscht wird.
Dennoch war ich der Meinung, dass ich per Mail nochmals informiert werde. Ich dachte dass das so in der Kündigunsbestätigung stand, weiß es aber nicht mehr hundert prozentig.
Ob Inklusivnutzer oder nicht kann ich nicht beantworten
Ich habe auch mehrmals täglich die Mails überprüft, so dass ich nicht denke das ich die eventuelle Benachrichtigung verpasst habe.
Nochmals danke, ich werde es mit dem Formular mal versuchen.
LG Kath1
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert. Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren?
Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert.
Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren?
Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert. Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren?
Seit einigen Tagen ist scheinbar meine Email Adresse deaktiviert.
Gibt es da eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren?
1
Answer
from
9 years ago
Hallo und guten Tag manfredgrewe.
Sie haben ebenfalls Probleme mit Ihrer E-Mail-Adresse?
Mein lieber Kollege Oliver hat Ihnen bereits in Ihrem anderen Beitrag Hilfe angeboten.
Wenn Sie diese in Anspruch nehmen möchten, so möchte ich Sie darum bitten, in dem verlinkten Beitrag zu antworten.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen entspannten Start in das Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
ich möchte meine e mail adresse wieder aktivieren
[...]@t-online.de.
wegen umzug und neue Freischlaltung.
Anmerkung Klaus K.: Beitrag eiditiert.
E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
1
Answer
from
9 years ago
Herzlich Willkommen bei uns @schindel-john.2503
Haben Sie mal versucht, die E-Mail-Adresse als Freemail einzurichten?
Liebe Grüße Steffi B.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo Telekom-team,
bin nach Ihren Anweisungen vorgegangen, Passwörter geändert usw.
Würde jetzt gerne die Versandsperre freigeschaltet bekommen,
da z.B. auf ebay schon eine Person annimmt, ich hätte etwas
gekauft.
Danke.
MfG
H. Kreye
1
Answer
from
8 years ago
Hallo @harmut.kreye und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich kann mir das gerne im Detail anschauen, brauche dafür jedoch Kundendaten von Ihnen. Hinterlegen Sie diese doch bitte in ihrem Profil und ich kümmere mich darum.
Viele Grüße
Christian We.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
guten Tag
seit einiger Zeit ist mein E -Mail Postfach deaktiviert,bitte um Aktivierung
2
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Was meinst du mit seit einiger Zeit deaktiviert? Kannst du etwas genauer beschreiben, was mit dem Postfach passiert ist? Befüll auch gerne schon mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn du Daten in das Profil eingetragen hast, dann bitte hier wieder melden.
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
bisher sehe ich noch keine Daten in deinem Profil. Falls du noch Hilfe benötigst, dann melde dich einfach nochmal hier.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
das E-Mail Account meiner Mutter (Mitbenutzerkennung 002, Vater hat 001) ist verschwunden. Es gab keine Mail, die das nagekündigt hat.
Was ist passiert?
4
Answer
from
4 years ago
Hallo Stefan,
Danke!
Was kann ich denn jetzt noch machen? Wer kann da helfen?
VG
Kurt
Answer
from
4 years ago
Hallo @kurt.pelzer ,
da wird Ihnen nichts weiter übrig bleiben, als 2 neue E-Mailadressen als Freemail einzurichten, da die Bisherigen in einer Sperrfrist liegen.
Answer
from
4 years ago
Hallo @kurt.pelzer,
Was kann ich denn jetzt noch machen? Wer kann da helfen?
wenn die betroffene E-Mail Adresse aktuell nicht wieder eingerichtet werden kann, liegt sie vermutlich in der 90-tägigen Sperrfrist. So wird gewährleistet, dass eine bislang genutzte Adresse nicht direkt von einem anderen Nutzer wieder eingerichtet werden kann.
Sofern alle Daten des bisherigen Mailaccounts noch vorliegen, besteht auch die Möglichkeit, die E-Mail Adresse vorzeitig freizugeben. Dazu gibt es ein Online-Formular, das über die folgende Adresse erreichbar ist:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
In Ihrem Fall müsste im Formular der Punkt bei "Meine E-Mail-Adresse soll freigegeben werden" gesetzt werden. Zusätzlich sind die Angaben in den Pflichtfeldern erforderlich.
Nach erfolgreicher Freigabe, kann die E-Mail Adresse auch in der gewohnten Schreibweise wieder eingerichtet werden.
Viele Grüße
Jürgen U.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
xxx@t-online.de aktivieren - wie oder wo?
++++++++++
Persönliche Daten entfernt
Heike B. telekomhilft Team
1
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @maikhagedorn.1 ,
wie genau meinst du das? Kannst du dich nicht mehr in dein E-Mail Postfach anmelden?
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from