Gelöst
Ich möchte Outlook (Professional 2019 Plus) auf meinem Handy einrichten!
vor 2 Jahren
Ich möchte Outlook (Professional 2019 Plus) auf meinem Handy einrichten und bin entsprechend der Telekom Anleitung vorgegangen. Das IMAP-Kennwort wurde angenommen, aber bei dem SMTP-Kennwort, das gemäß Anleitung auch das E-Mail Paßwort sein soll, geht es nicht weiter. Wer kann hier helfen?
437
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
395
0
1
vor 5 Jahren
261
0
3
vor 2 Jahren
@Peter.Emmert Ich weiß nicht , was Du einrichten willst, aber auf dem Smartphone gibt es kein Outlook wie beim Office Programm, nur eine App, die so heißt, aber nicht ist .
Aber auch für sie gelten die gleichen Parameter.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
nur eine App, die so heißt, aber nicht ist .
Weißt du, ob die Outlook-APP immer noch den Datenverkehr über fremde Server laufen lässt und Kennwörter unverschlüsselt übermittelt?
Diesem Beitrag nach ist das ja angeblich immer noch so: https://www.borncity.com/blog/2023/01/01/sicherheitsrisiko-microsoft-outlook-app-bertrgt-anmeldedaten-und-mails-in-die-cloud/
Heftig, heftig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
In dem Beitrag wird aber viel Zeug zusammen gemixt, sodass am Ende nur Stuss rauskommt.
Oder kurz: Am Ende kommt nur Müll raus und die Aussagen sind schlicht und ergreifend falsch.
Und ein User der eh O365 nutzt und seine Mails bei MS liegen hat, interessiert sich dafür eh nicht.
Und die User die nur die App nutzen und kein O365 haben, betrifft es nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nutze eine vernünftige App. Z.B. FairEmail.
0
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @Peter.Emmert,
es gab ja schon einige gute Tipps (danke dafür!) - ergänzend habe ich noch einen Link mitgebracht, was man tun kann, wenn man sein E-Mail Passwort nicht mehr weiß: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-vergessen-neu-einrichten?
Lass' uns gerne wissen, ob es geklappt hat.
Liebe Grüße
Nicole G.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peter.Emmert IMAP/ Pop und SMTP haben dasselbe, nicht nur das gleiche Passwort.
@Kann eigentlich nur eine Sendesperre sein, wie@@Nicole G. schreibt, oder das Konto ist gar nicht für SMTP freigeschaltet im Mailcenter.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Nicole!
Eine Sendesperre war nicht vorhanden! Die Dame war der Meinung man benötigt ein 2. Paßwort für E-Mail Programme. Das half aber auch nicht. Aber der 2. Lösungsvorschlag die "Telekom Mail App" zu verwenden, die hat zum Erfolg geführt.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Peter.Emmert Klar funktioniert die Telekom-MailApp, das ist aber auch normal, denn die kennt ja nur das Passwort, das dasselbe/gleich ist wie für das Mail- und Kundencenter.
(Insofern ist Dich die Damen schnell wieder losgeworden.)
Insofern hatte die Dame recht: Dein Outlook braucht ein anderes , weiteres, zweites Passwort., allerdings ist das gedacht für ALLE Mailprogramme von Drittanbietern ( und dieses gilt dann für Empfangen ( IMAP/POP) UND Senden SMTP ).
Und wenn Du dieses (zweite) Passwort im Mailcenter nochmal setzt und speicherst, sollte auch Deine mobile Outlook-App damit zurecht kommen . Und wenn nicht, gibt es ja auch noch die OriginalMailApp und weitere wie BlueMail, die allesamt besser sind als die TelekomApp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Nicole!
Eine Sendesperre war nicht vorhanden! Die Dame war der Meinung man benötigt ein 2. Paßwort für E-Mail Programme. Das half aber auch nicht. Aber der 2. Lösungsvorschlag die "Telekom Mail App" zu verwenden, die hat zum Erfolg geführt.
Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von