Gelöst

outlook 2019 auf imc in t-online einrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

ich möchte outlook 2019 auf dem neuen Mac mini als E-mail Programm bei t-online verwenden.

Gibt es schon Erfahrungen bei der Einrichtung?

 Hier meine Infos:

1) Ich habe mich über das installierte Outlook Programm und über die Weboberfläche

angemeldet —> automatische Führung bei der Installation von Outlook

2) Software Office Home & Business 2019, hier Outlook 2019

3) Provider Telekom/ t-online.de

4) Hardware Mac mini Modell 2018 mit aktuellen Betriebssystem für Mac OS 10.14.2

5) Ich kann von Outlook neu 2019 aus E-Mails senden

6) Es kommen hier keine E-Mails an (Test mit Sendung an eigene und von 2 anderen E-Mail-Adressen erfolglos)

7) bisher läuft Outlook bei uns auf einem alten PC mit Windows 10 und Outlook 2010

😎 Ich habe verschiedene Einstellungen versucht. Ich weiß aber nun auch nicht mehr, was ist richtig, was ist falsch?

Über euren Support würde ich mich freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe L.

4739

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Andreas,

      vielen Dank für Deine Antwort mit dem Hinweis zum Link.

      Ja, die Seite/ das Fenster habe ich schon mal gesehen. 

      Nur weiß ich nicht mehr wie ich da hinkomme.

      Kommt das Fenster nur bei der Neuinstallation?

      Vielleicht sollte ich nochmal alles deinstallieren und von vorn anfangen?

       

      Schöne Weihnachten und

      Gruß Uwe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Bekommst du beim erfolglosen Versand eine Fehlermeldung, wie ist ggf. der Wortlaut?

       

      Ich habe mir gerade selbst bei meinem MacBookAir meine T-Online-Adresse unter Outlook 2016 per IMAP eingerichtet (bisher unter Win10)

      Die voreingestellten Server waren vollkommen falsch. Mit den Einstellungen die dir @Andreas__ oben mitgeteilt hat sollte es funktionieren.

      Abruf und Versand bei mir erfolgen einwandfrei.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,
      der Versand von Emails funktioniert. Nur bekomme ich in Eingang von Outlook keine Emails rein.
      Ja, die Seite/ das Fenster mit den Einstellungen habe ich schon mal gesehen.
      Nur weiß ich nicht mehr wie ich da hinkomme.
      Kommt das Fenster nur bei der Neuinstallation?
      Vielleicht sollte ich nochmal alles deinstallieren und von vorn anfangen?

      Gruß Uwe

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Outlook - Einstellungen - Konten

       

      Bildschirmfoto 2018-12-25 um 17.40.05.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      .... und wie geht es weiter mit Outlook 2019 bzw. Mac OS 10.14.2?
      Danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Outlook - Einstellungen - Konten

       

      Bildschirmfoto 2018-12-25 um 17.40.05.png

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1957

    0

    12

    Gelöst

    in  

    529

    0

    3

    in  

    37871

    2

    9

    Gelöst

    in  

    2650

    0

    3

    Gelöst

    in  

    68502

    10

    5