T-online mail in Outlook 2019 einrichten
6 years ago
ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein t-online Postfach bei Outlook 2019 einzurichten, habe ich auch schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider klappt es nicht. Die secureimap-Einstellung ist 993 und die securesmtp-Einstellung ist 465 laut der Einstellung im t-online.
Hier weiß ich z.Zt. nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee??
Vielen Dank im voraus für die Mühe
Bernd St.
37856
2
41
Accepted Solutions
All Answers (41)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
463
0
2
Peuki
6 years ago
Hallo @Bernd Steinhart,
ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein t-online Postfach bei Outlook 2019 einzurichten, habe ich auch schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider klappt es nicht. Die secureimap-Einstellung ist 993 und die securesmtp-Einstellung ist 465 laut der Einstellung im t-online. Hier weiß ich z.Zt. nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee??
ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein t-online Postfach bei Outlook 2019 einzurichten, habe ich auch schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider klappt es nicht. Die secureimap-Einstellung ist 993 und die securesmtp-Einstellung ist 465 laut der Einstellung im t-online.
Hier weiß ich z.Zt. nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee??
willkommen in der Community - was genau funktioniert nicht - welche Fehlermeldung erscheint.
Bitte auch beachten: Bitte das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme vergeben und nutzen. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
4
1
Bernd Steinhart
Answer
from
Peuki
6 years ago
Das war mir bereits bekannt, aber trotzdem recht herzlichen Dank für die Info
0
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
muc80337_2
6 years ago
Mach mal einen Screenshot der Einstellungen (personenbezogene Daten bitte übertünchen) - so dieses vermaledeite Outlook diese Einstellungen überhaupt anzeigt.
2
4
Load 1 older comment
muc80337_2
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Also ich kann es nicht sicher erkennen, was da eingetragen ist.
1
Bernd Steinhart
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
0
Bernd Steinhart
Answer
from
muc80337_2
6 years ago
Dort ist eingetragen : secureimap.t-online.de Port 993 Verschlüsselung SSL/TLS und securesmtp.t-online.de Port 465 Verschlüsselung SSL/TLS. Tut mir leid, das das Bild so undeutlich geworden ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
Lois17
6 years ago
Du solltest aber schon schreiben, was nicht klappt. Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet diese?
0
1
Bernd Steinhart
Answer
from
Lois17
6 years ago
ich kann das Konto schon nicht einrichten, wenn ich die email-Adresse eingegebn habe und dann springt es immer wieder zurück und bei manueller Einrichtung komme ich bis zur Kontoprüfung und dann in eine Dauerschleife mit der bereits angezeigten Fehlermeldung.
1
Unlogged in user
Answer
from
Lois17
muc80337_2
6 years ago
Falls es sich um einen Freemail-Account handelt: da hat die Telekom offenbar mit älteren Accounts dieser Tage "aufgeräumt".
0
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
6 years ago
auf den Bildern ist bei den Punkten "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwort-Authentifizierung (SPA) erforderlich" kein Haken gesetzt. Haben Sie das noch gemacht?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
16
Load 13 older comments
Melanie S.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
4 years ago
Hallo @antoniaheger2000,
ich habe Ihnen gerade auf Ihren anderen Beitrag geantwortet. Bitte bleiben Sie der Übersicht halber bei einem Beitrag.
Viele Grüße
Melanie S.
0
Clemens Bleistein
Answer
from
Inga Kristina J.
3 years ago
Hallo Inga Kristina,
vielen Dank für den Tipp mit dem Emailpasswort.
Das hat zumindest bei uns den Durchbruch herbeigeführt.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Inga Kristina J.
3 years ago
Moin & herzlich willkommen @Clemens Bleistein!
vielen Dank für den Tipp mit dem Emailpasswort. Das hat zumindest bei uns den Durchbruch herbeigeführt.
vielen Dank für den Tipp mit dem Emailpasswort.
Das hat zumindest bei uns den Durchbruch herbeigeführt.
Ich nehme dann mal stellvertretend deinen Dank an, weil ich mich ungern mit fremden Federn schmücke.
Klasse, dass es wieder funktioniert. Genieß' weiterhin den Brückentag.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.
LiMaG
5 years ago
Konntest du es mittlerweile lösen? Ich hab genau dasselbe Problem. Am Handy und in anderen E-Mail-Programmen klappt alles einwandfrei, aber in Outlook lässt es sich nicht einrichten.
0
3
lessner.e
Answer
from
LiMaG
5 years ago
Ich möchte mein Freemail Konto in Outlook als 2. Konto einrichten.
Die Probleme wurden vorher beschrieben: Fehlermeldung bei verschiedenen Versuchen: Da hat etwas nicht geklappt.
Ich habe mich wie die anderen auch nach den Vorgaben für die Einrichtung gerichtet.
Also ; Datei/ Konto hinzufügen/ Freemail Adresse / erweiterte Optionen/ Ich möchte mein Konto manuell einrichten/ verbinden/
Anzeige: Erweitertes Setup - welche Auswahl muss ich nehmen?
Ich habe versucht: Microsoft 365; Ooutlook.com; POP - leider alles ohne Erfolg:
Jedes Mal kommt die oben beschriebene Meldung; Da hat etwas nicht geklappt.
Können Sie mir helfen?
mfg
E. Leßner
0
A.M1
Answer
from
LiMaG
5 years ago
Hallo zusammen,
mir geht es leider genauso. Habe die gleichen Einstellungen u. Fehlermeldungen wie im Anfangsbeitrag beschrieben. Meine 1u1 Adresse ging ohne Probleme einzurichten, ebenso eine weitere Mailadresse. Nur T-Online.de macht Probleme. Gibt es bereits Lösungen?
0
Daniela B.
Telekom hilft Team
Answer
from
LiMaG
5 years ago
bitte die Einrichtung z.b. als IMAP Konto nach folgender Anleitung durchführen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap?samChecked=true
Hier ist sonst auch direkt ein Link hinterlegt, bei dem die Kontoeinstellungen für ein POP3 Konto hinterlegt sind.
Wichtig ist, dass unbedingt das E-Mail Passwort eingerichtet und verwendet wird. Dies wird dort aber ebenfalls beschrieben.
Speziel für Outlook, gibt es dann noch einmal folgende Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/zusaetzliche-e-mail-konten-in-outlook-einrichten
Viele Grüße
Daniela B.
0
Unlogged in user
Answer
from
LiMaG
j.isken
5 years ago
Habe das gleiche Problem, eine Anleitung von Outlook 2016 ist nicht hilfreich, also, wie funktioniert das Einrichten eines T-online-Mailkontos in MS-Outlook 2019 auf einem Dektop-PC ?
0
0
Minkey
5 years ago
Hallo,
habe Outlook 2019 erworben und verzweifle daran mein T-Online Emailkonto dort einzurichten.
Hatte bisher Outlook 2013. Die Einstellungen von Outlook 2013 hatte ich mir zwar ausgedruckt führen aber zu keinem Ergebnis.
Gibt es dafür vielleicht irgendeine Schritt für Schritt - Anleitung mit Screenshots?
Habe wirklich versucht selbst etwas in diesem Forum zu finden, stoße aber leider immer nur auf Fragen dazu.
0
6
Load 3 older comments
Minkey
Answer
from
Minkey
5 years ago
Die von Ihnen angegebenen Einstellungen hatte ich auch so benutzt.
Eventuell liegt es ja wie Sie schreiben an dem alten Passwort.
Hatte das Zugangspasswort zum T-Online-Konto vor kurzer Zeit erneuert aber leider nicht das "WebMail"- Passwort (oder wie es heißt)
Werde dass aber erst später mal austesten.
Im Moment bin ich froh, dass es überhaupt läuft.
Werde Ihnen dann berichten, wenn ich Erfolg hatte.
Wo ich gerade den Kontakt zu Ihnen habe mal eine andere Frage:
Seit vielen Jahren passiert mir immer wieder beim Beantworten von Emails, dass ich einfach auf "Antworten" klicke.
In der Adresszeile steht dann aber leider homepagedesigner...t-online.de
Gibt es inzwischen eine Einstellung im Homepage Designer das dort der Kundenabsender eingefügt wird.
Im voraus herzlichen Dank
Norbert Reiners
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Minkey
5 years ago
Alles klar.
Sie meinen bestimmt die E-Mails vom Kontaktformular über den Homepage-Designer, oder? Hier kann man den Absender nicht ändern oder anders einstellen.
Gruß Jacqueline G.
0
Minkey
Answer
from
Minkey
5 years ago
Norbert Reiners
1
Unlogged in user
Answer
from
Minkey
Gorzolka
4 years ago
Ich möchte eine kostenlose Microsoft Outlook Einrichten.
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Gorzolka
4 years ago
An welcher Stelle kommst du denn nicht weiter?
@renner-guenter
Klasse, dass es geklappt hat.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gorzolka
Unlogged in user
Ask
from
Bernd Steinhart