T-online mail in Outlook 2019 einrichten

vor 6 Jahren

ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein t-online Postfach bei Outlook 2019 einzurichten, habe ich auch schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider klappt es nicht. Die secureimap-Einstellung ist 993 und die securesmtp-Einstellung ist 465 laut der Einstellung im t-online.

Hier weiß ich z.Zt. nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee??

Vielen Dank im voraus für die Mühe

 

Bernd St.

37736

41

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bernd Steinhart,

     


    @Bernd Steinhart  schrieb:

    ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein t-online Postfach bei Outlook 2019 einzurichten, habe ich auch schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider klappt es nicht. Die secureimap-Einstellung ist 993 und die securesmtp-Einstellung ist 465 laut der Einstellung im t-online.

    Hier weiß ich z.Zt. nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee??


    willkommen in der Community - was genau funktioniert nicht - welche Fehlermeldung erscheint.

     

    Bitte auch beachten: Bitte das erforderliche Passwort für E-Mail-Programme vergeben und nutzen. Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

    Das Passwort für E-Mail-Programme benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

    Beachten Sie: Das Passwort für E-Mail-Programme ist nur für E-Mail Programme wichtig.

    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

    Viele Grüße
    Peuki

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das war mir bereits bekannt, aber trotzdem recht herzlichen Dank für die Info

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Mach mal einen Screenshot der Einstellungen (personenbezogene Daten bitte übertünchen) - so dieses vermaledeite Outlook diese Einstellungen überhaupt anzeigt.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Dort ist eingetragen : secureimap.t-online.de Port 993 Verschlüsselung SSL/TLS und securesmtp.t-online.de Port 465 Verschlüsselung SSL/TLS. Tut mir leid, das das Bild so undeutlich geworden ist.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @Bernd Steinhart  schrieb:

    ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein t-online Postfach bei Outlook 2019 einzurichten, habe ich auch schon verschiedene Beiträge gelesen, aber leider klappt es nicht. Die secureimap-Einstellung ist 993 und die securesmtp-Einstellung ist 465 laut der Einstellung im t-online.

    Hier weiß ich z.Zt. nicht mehr weiter, hat jemand noch eine Idee??

    Vielen Dank im voraus für die Mühe

     

    Bernd St.


    Du solltest aber schon schreiben, was nicht klappt. Gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet diese?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ich kann das Konto schon nicht einrichten, wenn ich die email-Adresse eingegebn habe und dann springt es immer wieder zurück und bei manueller Einrichtung komme ich bis zur Kontoprüfung und dann in eine Dauerschleife mit der bereits angezeigten Fehlermeldung.

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Falls es sich um einen Freemail-Account handelt: da hat die Telekom offenbar mit älteren Accounts dieser Tage "aufgeräumt".

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Bernd Steinhart,

    auf den Bildern ist bei den Punkten "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwort-Authentifizierung (SPA) erforderlich" kein Haken gesetzt. Haben Sie das noch gemacht?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin & herzlich willkommen @Clemens Bleistein!

     


    @Clemens Bleistein  schrieb:

    vielen Dank für den Tipp mit dem Emailpasswort.

    Das hat zumindest bei uns den Durchbruch herbeigeführt.


    Ich nehme dann mal stellvertretend deinen Dank an, weil ich mich ungern mit fremden Federn schmücke. Zwinkernd Klasse, dass es wieder funktioniert. Genieß' weiterhin den Brückentag.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Konntest du es mittlerweile lösen? Ich hab genau dasselbe Problem. Am Handy und in anderen E-Mail-Programmen klappt alles einwandfrei, aber in Outlook lässt es sich nicht einrichten.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    bitte die Einrichtung z.b. als IMAP Konto nach folgender Anleitung durchführen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap?samChecked=true

    Hier ist sonst auch direkt ein Link hinterlegt, bei dem die Kontoeinstellungen für ein POP3 Konto hinterlegt sind.

    Wichtig ist, dass unbedingt das E-Mail Passwort eingerichtet und verwendet wird. Dies wird dort aber ebenfalls beschrieben.

    Speziel für Outlook, gibt es dann noch einmal folgende Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/zusaetzliche-e-mail-konten-in-outlook-einrichten

    Viele Grüße
    Daniela B.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe das gleiche Problem, eine Anleitung von Outlook 2016 ist nicht hilfreich, also, wie funktioniert das Einrichten eines T-online-Mailkontos in MS-Outlook 2019 auf einem Dektop-PC ?

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    habe Outlook 2019 erworben und verzweifle daran mein T-Online Emailkonto dort einzurichten.

    Hatte bisher Outlook 2013. Die Einstellungen von Outlook 2013 hatte ich mir zwar ausgedruckt führen aber zu keinem Ergebnis.

    Gibt es dafür vielleicht irgendeine Schritt für Schritt - Anleitung mit Screenshots?

    Habe wirklich versucht selbst etwas in diesem Forum zu finden, stoße aber leider immer nur auf Fragen dazu.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Alles klar, danke und noch einen schönen Tag Zwinkernd
    Norbert Reiners
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich möchte eine kostenlose Microsoft Outlook Einrichten.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo & herzlich willkommen @Gorzolka!


    Gorzolka schrieb: Ich möchte eine kostenlose Microsoft Outlook Einrichten.

    An welcher Stelle kommst du denn nicht weiter?

    @renner-guenter
    Klasse, dass es geklappt hat. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.








Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4734

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1944

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2646

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1959

0

2