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iCloud Mail in Telekom Mail App einrichten

8 years ago

Moin,

 

ich bin gerade dabei meine Telekom Mail App zu konfigurieren. Neben meiner Hauptmail von "@t-online.de", welche problemlos eingerichtet werden konnte, versuche ich meine zweite Mailadresse von "@icloud.com" einzurichten - dies funktioniert leider nicht.

 

Die Konfigurationsdaten habe ich alle korrekt hinterlegt - trotzdem erscheint die Fehlermeldung: Ihr Konto konnte nicht eingerichtet werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

 

Eingangsserver

 

  • Servername: imap.mail.me.com
  • SSL (TLS oder STARTTLS)
  • Port: 993

Ausgangsserver

 

  • Servername: smtp.mail.me.com
  • SSL (TLS oder STARTTLS)
  • Port: 587

Kann jemand helfen und mich auf den richtigen Weg bringen?

 

 

4110

22

    • 8 years ago

      Hallo @Its me1

       

      habe gerade mal gestöbert und gesehen, dass der "Benutzername" für Eingangs- und Ausgangsserver unterschiedliche Formate benötigt. Ist das evtl. noch eine Fehlerquelle ? 

       

      IMG_0032.PNG

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Tut mir leid, baer12, hab ich auch schon alles probiert - funktioniert leider nicht Traurig

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe es gerade mal bei mir getestet, leider auch ohne Erfolg.... 😕

      Scheint nicht zu gehen, warum auch immer 

      Answer

      from

      8 years ago

      Danke für den Versuch!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @Its me1,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Ich habe hier nochmal die nötigen Einstellungen:

      https://support.apple.com/de-de/HT202304

      Gruß
      Matthias Bo.

      16

      Answer

      from

      8 years ago

      @Matthias Bo.

       

      Guten Morgen,

       

      ich habe es wie gesagt auch probiert. In der Telekom Mail App funktioniert es nicht. 

      In der Apple Mail App schon. 

       

      VG

      baer

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @Its me1,

      ich springe kurz für meinen Kollegen ein.

      Ich habe mich mal etwas umgesehen. Haben Sie als Passwort Ihr "Apple-ID Passwort" eingetragen oder das spezielle "anwendungsspezifische Passwort"?

      Falls Sie noch kein anwendungsspezifisches Passwort eingerichtet haben, loggen Sie sich bitte in Ihre Apple-ID-Verwaltung ein und richten dieses ein. Mit diesem ist die Konfiguration auch in der Telekom Mail App möglich.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      8 years ago

      Muss man auch erstmal wissen 😄 

      Danke @Oliver I.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Its me1,

      ich springe kurz für meinen Kollegen ein.

      Ich habe mich mal etwas umgesehen. Haben Sie als Passwort Ihr "Apple-ID Passwort" eingetragen oder das spezielle "anwendungsspezifische Passwort"?

      Falls Sie noch kein anwendungsspezifisches Passwort eingerichtet haben, loggen Sie sich bitte in Ihre Apple-ID-Verwaltung ein und richten dieses ein. Mit diesem ist die Konfiguration auch in der Telekom Mail App möglich.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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