Gelöst

iCloud Mail in Telekom Mail App einrichten

vor 8 Jahren

Moin,

 

ich bin gerade dabei meine Telekom Mail App zu konfigurieren. Neben meiner Hauptmail von "@t-online.de", welche problemlos eingerichtet werden konnte, versuche ich meine zweite Mailadresse von "@icloud.com" einzurichten - dies funktioniert leider nicht.

 

Die Konfigurationsdaten habe ich alle korrekt hinterlegt - trotzdem erscheint die Fehlermeldung: Ihr Konto konnte nicht eingerichtet werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben und versuchen Sie es erneut.

 

Eingangsserver

 

  • Servername: imap.mail.me.com
  • SSL (TLS oder STARTTLS)
  • Port: 993

Ausgangsserver

 

  • Servername: smtp.mail.me.com
  • SSL (TLS oder STARTTLS)
  • Port: 587

Kann jemand helfen und mich auf den richtigen Weg bringen?

 

 

4097

22

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Its me1

       

      habe gerade mal gestöbert und gesehen, dass der "Benutzername" für Eingangs- und Ausgangsserver unterschiedliche Formate benötigt. Ist das evtl. noch eine Fehlerquelle ? 

       

      IMG_0032.PNG

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Tut mir leid, baer12, hab ich auch schon alles probiert - funktioniert leider nicht Traurig

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Habe es gerade mal bei mir getestet, leider auch ohne Erfolg.... 😕

      Scheint nicht zu gehen, warum auch immer 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für den Versuch!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Its me1,

      willkommen in der Telekom hilft Community!

      Ich habe hier nochmal die nötigen Einstellungen:

      https://support.apple.com/de-de/HT202304

      Gruß
      Matthias Bo.

      16

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo und guten Abend @Kurt Murmanski.

      Haben Sie sich denn zur Einrichtung ein eigenes E-Mail Passwort in Ihrem Kundencenter vergeben?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      es geht nicht um das Abrufen der t-online-Adresse, sonder der icloud-Adresse.

      Das funktioniert nicht.

       

      Gruß André Ulbrich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, 

      alle hier aufgezeigten Versuche und Möglichkeiten haben bei mir nicht funktioniert. Mein iCloud.com Account hat drei E-Mail Endungen ( @icloud.com, @me.com und @T-Online.de ). 

      Nach Eingabe meiner @me.com Adresse wurden alle Einstellungen automatisch übernommen. Bei allen anderen Adressen funktionierte die Aufnahme in die Telekom-Mail app nicht.

      Verwendet Eure @me.com Adresse

      Gruss M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Its me1,

      ich springe kurz für meinen Kollegen ein.

      Ich habe mich mal etwas umgesehen. Haben Sie als Passwort Ihr "Apple-ID Passwort" eingetragen oder das spezielle "anwendungsspezifische Passwort"?

      Falls Sie noch kein anwendungsspezifisches Passwort eingerichtet haben, loggen Sie sich bitte in Ihre Apple-ID-Verwaltung ein und richten dieses ein. Mit diesem ist die Konfiguration auch in der Telekom Mail App möglich.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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