Gelöst

Inklusivnutzer haben ihre Passwörter für das Telekom Login vergessen - Vertragsinhaber hat Vertrag gekündigt und kann die Passwörter nicht ändern

vor 3 Jahren

Hallo,

nachdem ich meinen Telekomvertrag gekündigt habe, wollen zwei meiner Kinder, die als Inklusivnutzer angelegt waren, ihr E-Mail-Konto auf Freemail umstellen. Dies scheitert leider daran, dass ihnen das Passwort für das Telekom-Login nicht bekannt ist (bzw. sie es vergessen haben).
Bei der Anmeldung "Passwort vergessen" auszuwählen, hilft leider nicht weiter, da hier lediglich der Hinweis erscheint, dass der Vertragsinhaber ein neues Passwort vergeben könne. Dies kann ich als ehemaliger Vertragsinhaber aber nicht, da diese Daten im Kundencenter nicht mehr verfügbar sind.

Gibt es eine andere Möglichkeit die E-Mail-Adressen auf Freemail umzustellen und zu retten oder das Passwort für das Telekom-Login zurückzusetzen?

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  • vor 3 Jahren

    Inklusivnutzer Email - Adressen werden mit Vertragsende , soweit diese vorher nicht auf Freemail umgestellt wurden gelöscht und für eine Neuanlage für mindestens 90 Tage gesperrt, wenn nicht auch länger.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Diese Seite ist nicht ganz korrekt. Die Inklusivnutzer werden nicht gelöscht, sondern bleiben für eine Übergangszeit erhalten und können gemäß dieser Anleitung auf Freemail umgestellt werden:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer?samChecked=true

    Aber wie gesagt, man braucht das Telekom Login, dann klappt es super!

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei meinem Problem kann mir aber niemand helfen?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @RK68,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Es ist richtig, dass die vorhandenen Inklusivnutzer. auch nach der Kündigung des Hauptvertrags, noch weiterhin genutzt werden können. Die Frist beträgt 180 Tage ab Kündigung.

    Dies ist schon vor mehreren Monaten umgestellt worden. In der Vergangenheit war es allerdings so, dass Inklusivnutzer direkt am Kündigungstag gelöscht wurden.

     

    Leider ist es so, dass Sie als Hauptnutzer Ihr Kundencenter nicht mehr in der gewohnten Form nutzen können. Daher können über diesen Weg auch keine neuen Passwörter für die Inklusivnutzer mehr gesetzt werden.

     

    Es freut mich, dass Sie bereits einige der Inklusivnutzer manuell als Freemail-Postfächer neu einrichten konnten. Für die übrigen betroffenen Inklusivnutzer, dessen Passwörter nicht bekannt sind, bleibt somit nur der Weg, deren E-Mail Adressen administrativ freizugeben. Dies ist möglich, solange wir über unsere Datenbanken einwandfrei zuordnen können, dass diese E-Mail Adressen zu Ihnen gehören.

     

    Zur Freigabe der E-Mail Adressen nutzen Sie bitte das folgende Online-Formular: 

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    (Heute ist dies wegen Wartungsarbeiten jedoch nicht verfügbar. Ab morgen Vormittag sollte es wieder zu sehen sein.)

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @RK68,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Es ist richtig, dass die vorhandenen Inklusivnutzer. auch nach der Kündigung des Hauptvertrags, noch weiterhin genutzt werden können. Die Frist beträgt 180 Tage ab Kündigung.

    Dies ist schon vor mehreren Monaten umgestellt worden. In der Vergangenheit war es allerdings so, dass Inklusivnutzer direkt am Kündigungstag gelöscht wurden.

     

    Leider ist es so, dass Sie als Hauptnutzer Ihr Kundencenter nicht mehr in der gewohnten Form nutzen können. Daher können über diesen Weg auch keine neuen Passwörter für die Inklusivnutzer mehr gesetzt werden.

     

    Es freut mich, dass Sie bereits einige der Inklusivnutzer manuell als Freemail-Postfächer neu einrichten konnten. Für die übrigen betroffenen Inklusivnutzer, dessen Passwörter nicht bekannt sind, bleibt somit nur der Weg, deren E-Mail Adressen administrativ freizugeben. Dies ist möglich, solange wir über unsere Datenbanken einwandfrei zuordnen können, dass diese E-Mail Adressen zu Ihnen gehören.

     

    Zur Freigabe der E-Mail Adressen nutzen Sie bitte das folgende Online-Formular: 

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

    (Heute ist dies wegen Wartungsarbeiten jedoch nicht verfügbar. Ab morgen Vormittag sollte es wieder zu sehen sein.)

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

     

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