Gelöst

Inklusivnutzer Kennwort zurücksetzen

vor 4 Jahren

Es gibt einen Uralt-T-Online-Account (Vertrag "T-online dsl flat max") mit einer nachname@t-online.de Mailadresse.

Hierzu sind ein paar Inklusivnutzer angelegt (bspw. vorname.nachname@t-online.de ).

 

Berechtigterweise ist das Inklusivnutzer-Produkt ja seit 2018 eingestellt und man kann keine weiteren buchen - ich wüsste auch nicht wofür das heute noch nötig sein sollte.

Nun ist aber leider einem der Inklusivnutzer sein Passwort abhanden gekommen. Beim Login landet man dann jedes Mal an der Stelle, dass er sich an den Hauptnutzer wenden soll, dieser könne das Passwort zurücksetzen.

 

Nun wollte ich als Hauptnutzer entsprechend des hier beschriebenen Wegs vorgehen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-Ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/3713465

Das ist aber leider nicht mehr aktuell, die Option zum Passwort zurücksetzen steht gar nicht (mehr) zur Verfügung.

 

Telefonisch sagte man mir jetzt, dass seit einem halben Jahr über den Masternutzer keine Verwaltung der bestehenden Inklusivnutzer mehr möglich ist. Wie soll mein Inklusivnutzer denn jetzt an sein Mailkonto kommen? Ich kann ihm ja schlecht sagen, dass er keinen Zugriff mehr darauf bekommen wird.

Wenn ich den Login mit Zugangsnummer probiere, lande ich immer wieder beim Account des Masternutzers.

 

Es wäre auch akzeptabel ein neues Passwort auf dem Postweg zu bekommen zu Legitimationszwecken - Hauptsache der Zugriff funktioniert irgendwie wieder.

 

Und sobald das dann durch ist, würde ich natürlich noch gern den Inklusivnutzer vom Account trennen und einen komplett eigenständigen Freemail-Account daraus machen Fröhlich 

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