Gelöst
iOS email App kein Login möglich
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich mich vor einiger Zeit beim Abrufen meiner emails in der Telekom email App (iPad) plötzlich immer neu anmelden musste, wenn ich auf eine andere email geklickt habe. Und dann ging plötzlich gar kein Einloggen mehr. Ich hänge in einer Dauerschleife „Konto-Typ“, „Einloggen“, wieder „Konto-Typ“, wieder „Einloggen“ usw. Es geht gar nichts. Ich komme überhaupt nicht in mein eMail Konto rein, obwohl Benutzername und Passwort stimmen. Über Safari und die Telekom Website funktioniert alles ganz normal, genau wie die emailApp am Android Handy.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Viele Grüße,
Tanja
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Gelöst
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vor 4 Jahren
Wahrscheinlich an der völlig unnötigen TelekomApp.
Nimm die original App zusammen mit dem gesonderten Mail-Passwort.
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vor 4 Jahren
bekommst du dazu auch eine Fehlermeldung?
Grüße
Sarah S.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi Sarah!
Nein, ich bekomme leider keine Fehlermeldung, sondern lande direkt wieder auf der ersten Seite zum Einloggen/Konto auswählen.
Viele Grüße,
Tanja
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist ja klar, hat ja auch niemand was geändert. Warum hast Du nicht endlich die 'normale' iOS eMailApp konfiguriert? ( Mailpasswort!)
Willst Du funktionierenden Zugang zum Postfach oder unbedingt Magenta-SW?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
welches iPad ist das genau, auf welchem du deine Mails abrufen möchtest und welche Version des Betriebssystems ist installiert?
Ist die Telekom Mail-App aktuell und besitzt alle nötigen Berechtigungen?
Beste Grüße
Malte M.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
der übliche Weg zur Fehlerbehebung ist App deinstallieren und neu installieren. Hast du das schon probiert? Grundsätzlich kannst du das Konto aber auch in der Mail-App des iPad einrichten, falls die telekom mail App weiterhin ihren Dienst auf dem iPad verweigert.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/ipad-neu-mit-ios-6/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
App deinstalliert, Cache gelöscht, neu installiert hatte ich schon ausgetestet, das hatte leider nix gebracht. Ich werde jetzt schauen, dass ich die Mail-App des iPads einrichte.
Danke allen für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Tanja
Antwort
von
vor 4 Jahren
! Nicht vergessen: das gesonderte Mailpasswort nutzen und nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
der übliche Weg zur Fehlerbehebung ist App deinstallieren und neu installieren. Hast du das schon probiert? Grundsätzlich kannst du das Konto aber auch in der Mail-App des iPad einrichten, falls die telekom mail App weiterhin ihren Dienst auf dem iPad verweigert.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/ipad-neu-mit-ios-6/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
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