Kalender Termine, Erinnerung per Mail abschalten
vor 10 Jahren
Hallo, ich habe festgestellt, dass man trotzdem eine Terminerinnerung aus dem T-Online-Kalender per Mail erhält, auch wenn man diese Option deaktiviert hat.
Das ist sicher ein Fehler, denn wozu sollte ich sonst die Möglichkeit haben, unter Menü > Einstellungen > Kalender > Terminerinnerung diese Option an- oder abzuwählen?
Das seltsame ist zudem, dass die Mail viele Minuten später kommt, als der eigentliche Termin, wenn man sie abgestellt hat.
Ist die Benachrichtigung per Mail aktiviert, kommt die Erinnerung rechtzeitig.
Aber ich will gar keine Erinnerung - die von meinem Handy reicht mir aus.
Hinweis:
Hinweis:
4101
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
240
0
2
226
0
2
vor 5 Jahren
247
0
1
vor 8 Jahren
2441
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 10 Jahren
Der von Ihnen beschriebene Fehler klingt wirklich sehr interessant.
Ich habe das Phänomen einmal den Experten der Technik beschrieben und warte nun gespannt auf die Rückmeldung.
Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich mich wieder an dieser Stelle zurückmelden.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen entspannten Start in das Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Fehler? Oder Fehlfunktion? Hier kann man sich natürlich über solche Details streiten, wenn man nicht weiterkommen möchte, aber immer weider darstellen will: "Wieso, wir haben uns doch um die Belange der Kunden gekümmert"! Wie die Ente, die auf dem Fluss gegen den Strom paddelt: sie rudert wie verrückt, kommt aber nicht um einen cm von der Stelle. Es ist kein Fehler, es wurde so programmiert. Die Programmierung ist hier aber m.E. nicht sinnvoll und von daher zu optimieren. Die bisher geschilderten "Wünsche", "Anforderungen" sind m.E. eindeutig: wenn der Haken gesetzt ist, gibt es eine Erinnerung, wenn der Haken nicht gesetzt ist, gibt es keine.
Eine Frage an die Telekom - als ganzes - nicht nur an eine Abteilung: wollen Sie das Produkt im Sinne der Kunden weiterentwicklen? Wenn dieses Thema bereits seit zwei Jahren läuft und kein Ergebnis vorhanden ist, ist das mehr als traurig.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe mir den t-online Kalender eingerichtet, um auf allen meinen Geräten die aktuellen Termine zu haben. Das war schon eine harte Arbeit und hat mich mehr als einen Tag gekostet, da ich wohl nicht so schlau bin wie ich aussehe. Dann bin ich auf das Problem mit den von t-online verschickten erinnerungs E-Mails gestoßen. Sie kommen auch wenn ich es nicht möchte. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich dann auf diese Komunikation gestoßen und überrascht, dass es seit über zwei Jahren nicht gelunden ist deses Problem zu lösen; ob Fehler oder nicht. Eine Änderung ist da wohl auch nicht mehr zu erwarten.
Da werde ich den Kalender wieder löschen und mir eine andere Lösung überlegen müssen. Vielen Dank für die Hilfe, die dann immerhin zur Entscheidung den Kalender nicht zu nuten, beigetragen hat.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Workaround für das lästige Problem mit den ungewollten Email-Erinnerungen für Kalendertermine:
Im Emailcenter unter Einstellungen...Filter und Weiterleitung...Neuen Email-Filter anlegen. Dem Filter einen beliebigen Namen geben, z.B. Termin-Erinnerungen. Dann Bedingung definieren: Betreff enthält... dort eintragen Erinnerung:
Dann eine weitere Bedingung definieren: Absender enthält...[die eigene t-online Email-Adresse eintragen, von der die Erinnerungen kommen].
Als Aktion eintragen: Email verschieben in Ordner...Papierkorb . Somit landen alle ungewollten Email-Erinnerungen für Temine direkt im Papierkorb.