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KANN KEINE EMAILS MEHR VERSENDEN
vor 9 Jahren
seit heute kann ich keine mails mehr versenden.
empfangen funktioniert
an den einstellungen wurden keine veränderungen vorgenommen
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
Rieke B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Rieke B.
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe hier mal alle Meldung zur bestehenden Beeinträchtigung zusammengezogen.
Bei der Verwendung von Mailclients, wie z.B. Apple-Mail, Thunderbird usw. kommt es zu einer Fehlermeldung in Verbindung mit den smtp-Servern. Der Versand und Empfang von E-Mails über die Mail-App und sowie das E-Mail-Center sind NICHT betroffen.
Die Fachabteilung ist bereits informiert worden und arbeitet an der Behebung. Sobald ich eine Rückmeldung oder Entwarnung durch die Kollegen erhalte, melde ich mich umgehend hier zurück.
Viele Grüße
Rieke B.
Update: @Sören Kerker war so nett eine Umgehungslösung zu posten. Danke dafür
Ich füge den Klickweg hier nochmal ein, damit der Beitrag nicht untergeht.
Über Einstellung ->Erweitert -> Zertifikate anklicken. In der Zeile „Aktuelle Gültigkeit von Zertifikaten“ den Haken entfernen. Das ist erst einmal eine temporäre Lösung und an der dauerhaften arbeite ich weiterhin.
Wahlweise können weiterhin Mails direkt über das Mailcenter versendet werden.
Haltet durch. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.
**Update 10.03.2016**
Die gemeldete Störung wurde von den Technikern offiziell für beseitigt erklärt.
Der Versand über E-Mail Client ist wieder uneingeschränkt möglich. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die vielen hilfreichen Tipps und Tricks bedanken.
Wer die Umgehungslösung genutzt hat, empfehle ich die Häkchen in den Einstellung erneut zu setzen. Dieser Umweg, um Thunderbird weiterhin nutzen zu können, ist jetzt nicht mehr notwendig.
Zertifikate.jpg
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von
Rieke B.