Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann keine PDF Dateien mehr herunterladen und speichern
vor 4 Jahren
Ich habe win10 und noch einen AOL account. Dort funktioniert das speichern von Anhängen und ausdrucken problemlos.
In der email meines Telekomaccounts wird zwar die .pfd angezeigt , ich kann diese auch öffnen und lesen . Aber weder
ausdrucken noch speichern. Es erschein in der Ecke unten ,, konnte nicht heruntergeladen werden.
Leite ich die email an meinen aol account , dann kann ich die pdf datei dann problemlos speichern.
Ich denke das das Problem seit dem Kundencenter update von vor ein paar Tagen aufgetreten ist .
Weiß jemand Rat ?
9481
2
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2163
0
3
vor 4 Jahren
570
0
1
2191
0
3
326
0
2
Peuki
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @joachim1956,
willkommen in der Community - wenn ich im Emailcenter die Mail aufrufe und auf die PDF klicke, dann erscheint folgendes Kontextmenü und kann diese über "Auf Computer speichern" auf den Rechner laden und drucken:
An welcher Stelle hakte es?
VG
Peuki
8
13
Ältere Kommentare anzeigen
joachim1956
Antwort
von
Peuki
vor 4 Jahren
Hallo,, Ja bin der Sache mehr oder weniger auf der Spur. Fakt ist das seit dem letzten WIN10 update auf meinem EliteBook der Chromium-basierte Fassung des Edge-Browsers sozusagen zwangsinstalliert wurde. Etwa seit dieser Zeit habe ich , aber nur mit Telekom email die Probleme mit dem .pdf datei runterladen.
Was seltsam ist , das auch sämtliche anderen browser , firefox , chrome etc,, irgednwie vom neuen Edge beeinflußt werden..
Sowie ich in firefox oder einen browser für das Kundencenter benutze mischt sich der neue edge ein . und es funktioniert dann auch dort nicht. Es wird lediglich die pdf datei als . html gespeichert... die dann zwar auch wieder aufrufbar ist ,, ber nicht im gewohnten
PDF format..
.. Ich habe noch einen HP Pavillon auf dem ist noch der , alte Edge , und siehe da dort funktioniert das runterladen von .pdf,s auch von
meinem Telekom email account.
Also irgendwie passen Telekom und der neue Edge nicht zusammen ,, Vielleicht auch nur ne Einstellung im broweser ?
In diesem Sinne ,, danke soweit für die Hilfe und wenn jemand was weiß bez. Einstellungen etc.. in dem neuen Edge.. dann ja gerne..
Gruß....Joachim
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe das an unsere Produktbetreuer zur Überprüfung weitergegeben und informiere Sie wenn ein Antwort von ihnen vorliegt.
Grüße Detlev K.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
joachim1956
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
Hallo,,
Ich habe in zwischenzeit einiges probiert..
Also wenn ich ein .pdf aus dem email account heraus aufmache , so kann ich das denn auch lesen.
Versuche ich dann über die Spreicherfunktion im lesemodus das .pdf abzuspreichern . so funktioniert das nicht..
A B E R ,,, wenn ich direkt aus der email heraus den Anhang runterlade , dann wird die Datei heruntergeladen und Ich kann Sie dann auch speichern , dann funktioniert es :).. Da ich seit ehedem immer erst ein PDF in den Lesemodus bringe und dann erst abzuspeichere
ist das Problem wohl unter anderem meiner Gewohnheit zuzurechnen. Wie auch immer , früher , mit dem alten edge hatte das funktioniert und es geht auch immer noch , das speichern aus dem Lesemodus heraus...
Also zumindest ein Teilerfolg ,, bzw. ganzer Erfolg wenn ich meine Gewohnheit ändere wie ich .pdf,s speichere.
Nochmal besten Dank euch allen für euere Zeit und Hilfe..
Gruß Joachim
1