Solved

Kein Emailversand an hotmail.com möglich.

4 years ago

  • Hallo. Ich kann wieder mal keine Emails an hotmail.com Adressen senden. Die Emails gehen raus kommen aber nicht an. Was ist das Problem? Danke

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    • 4 years ago

      Habib2000

      Was ist das Problem?

      • Was ist das Problem?
      Habib2000
      • Was ist das Problem?

      Das steht in der Fehlermeldung, die Du bekommst.

      0

    • 4 years ago

      Bekommst du beim Versenden einer E-Mail an hotmail.com einen sog. "Non-Delivery-Report" als automatische Antwort in dein Postfach?


      Falls ja, könntest du einen Screenshot davon (anonymisiert) hier anfügen? Aus dem Non-Delivery-Report kann man den Ablehnungsgrund der E-Mail erkennen.

       

      Viele Grüße,

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      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Habib2000 ,

      vielen Dank für die Bereitstellung des Non-Delivery-Reports.

       

      Leider kann ich dir keine Lösung präsentieren, aber zumidnest erklären warum deine E-Mail an Hotmail.com abgelehnt wurde.

       

      Es ist so, dass deine E-Mail vom T-Online Postausgangsserver mit der IP-Adresse 194.25.134.19 versendet wurde. Diese IP-Adresse ist auf mehreren öffentlichen Blacklists (meist Spam-Filterlisten) aufgeführt.

      Hotmail.com bedient sich vermutlich an mindestens einer dieser Listen und lehnt dann eingehende E-Mails von diesem Server ab.

       

      amon273_0-1617824898908.png

      Quelle: https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx

      • IP-Adresse 194.25.134.19 eingeben
      • Blocklist-Check auswählen und anklicken

      Ich hatte einen ähnlichen Fall leider vor wenigen Tagen selbst mit einem Mail-Server welcher keine E-Mails mehr von T-Online.de empfangen hatte.

      Hier kannst du selbst aber leider nur bedingt einwirken. Evtl. kannst du (oder deine Empfänger) bei Hotmail.com deine Absender-Adresse auf eine Whiteliste setzen.

      Ansonsten geben die Kollegen aus den E-Mail Teams der Telekom sicher alles um dazu beizutragen, damit deren Mailserver nicht mehr auf der Blacklist geführt werden. Das kann erfahrungsgemäß aber immer ein paar Tage dauern.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend,

       

      Answer

      from

      4 years ago

       Danke für die schnelle Antwort.

      Zum Glück habe ich auch eine Hotmail Email-Adresse, die ich nutzen kann.  Trotzdem sollte man von der Telekom erwarten können dies zu klären.

      Schöne Grüße und gute Nacht.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Habib2000

      Trotzdem sollte man von der Telekom erwarten können dies zu klären.

      Trotzdem sollte man von der Telekom erwarten können dies zu klären.
      Habib2000
      Trotzdem sollte man von der Telekom erwarten können dies zu klären.

      Da hast Du falsche Vorstellungen. Die Telekom hat keinen Einfluss auf die Betreiber von Hotmail.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Habib2000 ,

      vielen Dank für die Bereitstellung des Non-Delivery-Reports.

       

      Leider kann ich dir keine Lösung präsentieren, aber zumidnest erklären warum deine E-Mail an Hotmail.com abgelehnt wurde.

       

      Es ist so, dass deine E-Mail vom T-Online Postausgangsserver mit der IP-Adresse 194.25.134.19 versendet wurde. Diese IP-Adresse ist auf mehreren öffentlichen Blacklists (meist Spam-Filterlisten) aufgeführt.

      Hotmail.com bedient sich vermutlich an mindestens einer dieser Listen und lehnt dann eingehende E-Mails von diesem Server ab.

       

      amon273_0-1617824898908.png

      Quelle: https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx

      • IP-Adresse 194.25.134.19 eingeben
      • Blocklist-Check auswählen und anklicken

      Ich hatte einen ähnlichen Fall leider vor wenigen Tagen selbst mit einem Mail-Server welcher keine E-Mails mehr von T-Online.de empfangen hatte.

      Hier kannst du selbst aber leider nur bedingt einwirken. Evtl. kannst du (oder deine Empfänger) bei Hotmail.com deine Absender-Adresse auf eine Whiteliste setzen.

      Ansonsten geben die Kollegen aus den E-Mail Teams der Telekom sicher alles um dazu beizutragen, damit deren Mailserver nicht mehr auf der Blacklist geführt werden. Das kann erfahrungsgemäß aber immer ein paar Tage dauern.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend,

       

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    • 4 years ago

      Moin @Habib2000,

      tatsächlich hat @amon273 völlig Recht. In deiner Fehlermeldung steht ja auch, dass der Telekom-Server geblockt wird. Was genau andere Anbieter blockieren, können wir leider nicht beeinflussen. Aber es ist sehr gut zu wissen, dass du eine "Umleitung" für dich gefunden hast 🙂

      Wurde auch der Whitelist-Vorschlag geprüft? Klappt es damit?

      Beste Grüße
      Louisa G.

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    • 4 years ago

      Hallo. Ich habe die Email an den Postmaster weitergeleitet und da wurde mir auch geschrieben, dass Hotmail mind. einen Telekom-Server gesperrt hat.

      Hilft mir persönöich nicht weiter. Ich kann mir den Server  ja auch nicht aussuchen. 

      Wenn ich Telekom wäre, würde ich hotmail auch sperren. Wie du mir , ich dir und fertig 😉

      LG

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    • 4 years ago

      Hallo @Habib2000

      unsere Post-Admins haben die Hotmail-Admin schon mehrfach dazu kontaktiert. Leider scheint die Lern- und Veränderungsbereitschaft auf deren Seite nicht besonders bevorzugt zu sein.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Answer

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      4 years ago


      @Jürgen Wo.  schrieb:
      unsere Post-Admins haben die Hotmail-Admin schon mehrfach dazu kontaktiert.

      Hallo @Jürgen Wo. ,

      naja, der MTA mit der IP 194.25.134.19 steht ja immer noch auf mehreren öffentlichen Blocklists, siehe https://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx.

      Hotmail bedient sich ja nur der Blocklists. Die Postmaster der Telekom müssten ja dann die Ursache bekämpfen und mit den Blocklist-Verwaltern in Kontakt treten, nicht mit den Betreibern der Hotmail Mailserver.

       

      Viele Grüße,

      Answer

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      4 years ago

      Moin @amon273,

      ich bin mir sicher, dass unser Postmaster alle notwendigen Schritte kennt und den Weg auch einschlägt. Zwinkernd

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende
      Ina B.

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