Gelöst
Kein Login in Email Center möglich
vor 4 Tagen
Hallo zusammen,
ich kann mich seit ein paar Tagen nicht mehr in meinen T-Online E-Mail Account einloggen.
Nach einstellen der Anmeldenoption mit E-Mail Adresse anmelden, kommt nach Eingabe meiner Adresse der Fehler:
Diese E-Mail-Adresse konnte leider nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe.
Das habe ich an verschiedenen Geräten getestet.
Ebenfalls musste ich feststellen, dass ich keine E-Mails mehr an meine T-Online Adresse schicken kann (von einem funktionierenden Postfach getestet):
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx03.t-online.de (194.25.134.73) reason: 550-5.1.1 user unknown
550 5.1.1 Unknown recipient.
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob das Löschen meines E-Mail Accounts mit der Vertragskündigung meiner Eltern bei der Telekom Anfang des Jahres zusammenhängt. Der Verdacht liegt Nahe, weil es für die E-Mail meiner Eltern eine extra Warnung zur Umstellung auf Freemail gab (was nach Umstellung weiterhin als solches funktioniert). Ich bin leider davon ausgegangen, dass mein Account unabhängig von diesem ehemaligen Vertrag als Freemail Account angelegt wurde (zumal ich im Gegensatz zu meinen Eltern auch keine Umstellungserinnerung erhalten habe). Daher ist das nur mein Verdacht und ich kann es leider nicht mehr nachvollziehen, ob meine E-Mail jetzt gelöscht wurde und sich in der Karenzzeit zur Vergabe befindet oder aber es doch ein anderes Problem ist.
Ich habe beide T-Online Adressen (meine und die meiner Eltern) in meinem Profil hinterlegt. Ist es möglich nachzuschauen ob meine Adresse ein Freemail Konto ist was noch wiederherzustellen ist oder jetzt mein Postfach einfach weg ist.
Ich wäre sehr dankbar für Hilfe in dieser Situation, ob ich noch irgendwie wieder Zugang zu meinem Postfach bekommen kann!
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vor 4 Tagen
@Henry_
Das sieht danach aus, dass das Postfach ein Inklusivnutzer war und zu dem Anschluss von deinen Eltern gehörte. Was man im Falle einer Kündigung machen muss, steht auf Seite 2 oder 3 der Kündigungsbestätigung, die deine Eltern bekommen haben. Der Inhalt vom Postfach wird weg sein, es sei denn, du hast eine eigene Sicherung. Ob die e-Mail Adresse vor Ablauf der 90 Tage aus der Karenz geholt werden kann, kommt darauf an, ob man noch eine eindeutige Zuordnung machen kann. Das ist aber bei einem gelöschten Inklusivnutzer schwierig.
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vor 4 Tagen
Hallo @Henry_,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, wo wir Ihnen gerne bei Ihren Anliegen zur Seite stehen.
Ich kann gut nachvollziehen, dass es äußerst ärgerlich ist, wenn ein E-Mail-Postfach, das Sie über einen langen Zeitraum hinweg genutzt haben, plötzlich nicht mehr verfügbar ist und Sie dadurch möglicherweise in Ihrer Kommunikation eingeschränkt werden.
Ich habe mit Hilfe der im Profil hinterlegten E-Mail-Adresse nachgesehen. Diese Adresse ist tatsächlich nicht mehr nutzbar. Sie war ursprünglich als Inklusivnutzer (zusätzliches E-Mail-Postfach) bei einem Hauptnutzer eingerichtet und befindet sich nun in der Karenzzeit. Leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen, zu welchem Hauptnutzer diese spezifische Adresse gehörte. Daher liegt die Vermutung nahe, dass diese E-Mail-Adresse möglicherweise mit dem gekündigten Account Ihrer Eltern verknüpft war.
Aufgrund der Tatsache, dass ich nicht nachvollziehen kann, zu welchem Account diese E-Mail-Adresse gehörte, bin ich leider auch nicht in der Lage, sie freizugeben oder Ihnen anderweitig zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
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vor 4 Tagen
@Henry_ damit sich jemand das vom Team anschauen kann, solltest du neben den e-Mail Adressen auch die Kundennummer deiner Eltern sowie eine Rückrufnummer in dein Profil eintragen.
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Antwort
von
vor 3 Tagen
Hey @Henry_,
wir schauen uns das einfach gemeinsam an.
Um dich gleich noch zu legitimieren, melde ich mich in ca. 30 Minuten wieder bei dir. Und dann gehen wir auf die Suche. :)
Beste Grüße
Louisa
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Antwort
von
vor 3 Tagen
Guten Tag @Henry_,
vielen Dank, für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich einmal bei meinen Kollegen aus der Fachabteilung nachgehakt, ob sie die E-Mail-Adresse freigeben können.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, hörst du wieder von mir. :)
Liebe Grüße
Nico Be.
Antwort
von
vor einem Tag
Moin @Henry_,
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen.
Du solltest jetzt in der Lage sein, dir deine Adresse neu zu vergeben. :)
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
@Louisa G. @Nico Be.
Hi! Ich konnte meine Adresse jetzt neu vergeben und das Postfach funktioniert!
An der Stelle ein großes Dankeschön und Lob für die schnelle und unkomplizierte Hilfe von euch!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von