Kein Zugriff auf meine Emails mit Telekom Mail App von meinem Samsung S22

vor 9 Stunden

Habe die Telekom Mail App gelöscht und neu installiert. Es erscheint lediglich die  rote Telekom Mail Oberfläche. Nach einiger Zeit erfolgt die Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".

Loading...

38

0

4

    • vor 9 Stunden

      @HBR2

       Vllt generell mal einen Tipp

      Nutze doch die vorinstallierte Mail App deines Samsungs 

      Dann mit dem Mail login von der Telekom und einen vorher generiertes passwort einloggen 

      -Passwort verwalten- 

       

       -Warum braucht man das Passwort?-

      0

    • vor 9 Stunden

      Hallo und danke für deine Anfrage bei uns @HBR2

       

      Eine De- und Neuinstallation ist schon mal ein guter Ansatz. Schade, dass es nicht geklappt hat. 😊

      Ich empfehle dir, den Cache unsere Mail App einmal zu löschen. Das kannst du folgendermaßen machen: 

       

      1. Öffne die Einstellungen und tippe in der Menüliste auf Apps.
      2. Tippe auf die entsprechende App.
      3. Wähle in der App-Info Speicher aus.

      4. Der Vorgang startet, sobald du auf  Cache leeren tippst.
      5. Führe anschließend einen Neustart des Smartphones durch.
       
      Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, was du berichtest. 🙏🏻 
       
      Schöne Grüße ✨
      Ina 

      0

    • vor 8 Stunden

      Cache und Daten der app löschen

      Deinstallieren 

      Neu installieren

      Evtl internen Browser des Smartphones auf Firefox ändern

      @HBR2 

      0

    • vor 6 Stunden

      @HBR2 : Email ist seit Jahrzehnten gut standardisiert. Es gibt daher keinen Grund die MailApp eines ISP zu nutzen, insbesondere da eine sehr gute MailApp auf dem Smartphone vorinstalliert ist: Samsung Mail. Man kann mit der mehrere Konten auch bei mehreren ISP verwalten. Das Einzige, was du tun musst ist, in der Webmail-Anwendung der Telekom, dem sogn. Mailcenter, ein Passwort für Mail einzurichten, das dann bei der App-Einrichtung natürlich verwendet werden muss, und den POP3/IMAP-Zugriff zuzulassen. Sollte die App bei der Einrichtung nach dem Posteingangsserver und dem Postausgangsever fragen:

      Meine Empfehlung:

      Posteingangsserver IMAP
      Server: secureimap.t-online.de
      Port: 993
      Sicherheit: SSL

      alternativ (holt nur den Posteingang ab):

      Posteingangsserver POP3:
      Server: securepop.t-online.de
      Port: 995
      Sicherheit: SSL oder TLS

      Postausgangsserver IMAP und POP3 (SMTP):
      Server: securesmtp.t-online.de
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL

      Der Standardport für den Postausgang ist heute 587.  Port 465 war ursprünglich für SMTPS (SMTP über SSL) vorgesehen, wurde jedoch inzwischen für diesen Zweck eingestellt und wird heute auch für andere Bereiche verwendet. Trotz der Einstellung unterstützen viele Internet- und Cloud-Hosting-Anbieter Port 465 weiterhin für die SMTP-Übermittlung.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...