Keine E-Mail-Verbindung

vor 2 Jahren

Moin,

kein Erfolg beim wieder-Anschluss an das lange vorhandene E-Mail-Konto.

Zustand:

-Bin dabei beim PC alles neu zu installieren.

- Windows 11 Home installiert.

- Internetverbindung vorhanden.

- Anschluss der E-Mail-Verbindung mehrfach erfolglos versucht.

 

-Vor der PC-Neuinstallation vorhanden:

POP- und IMAP- Kontoeinstellungen vorhandene Einträge:

Ihr Name: XXXXX YYYYY

E-Mail-Adresse: x-yyy@t-online.de

Kontotyp:   POP3 (angegraut)

Posteingangsserver: securepop.t-online.de

Postausgangsserver (SMTP): securesmtp.t-online.de

Benutzername:  x-yyy@t-online.de

Kennwort: **********

Kennwort speichern: Haken ja

 

-Installationsversuche:

- Installation Windows Outlook 2013 (bekommt keine Sicherheitsupdates mehr)

- E-Mail-Konto hinzufügen. Möchten Sie Outlook einrichten, um eine Verbindung mit dem E-Mail-Konto herzustellen: ja

- Konto automatisch einrichten. Name, E-Mail-Adresse, Kennwort/Kennwort erneut eingeben. Alle Angaben wie in den Jahren davor.

 

- Erste Rückantwort:

- Nach Ihren E-Mail-Servereinstellungen suchen……

- Konfiguration

- Outlook schließt die Konfiguration Ihres Kontos ab. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern

- Häkchen bei Netzwerkverbindung herstellen vorhanden.

- Kein Häkchen bei “Nach x-yyy@t-online.de- Einstellungen suchen“

- Kein Häkchen bei “Am E-Mail-Server anmelden“

 

- Erster Hinweis:

- Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung.

- Klicken Sie auf “Weiter“, um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden.

 

- Zweiter Hinweis:

- Nach Ihren E-Mail-Servereinstellungen suchen……

- Konfiguration

- Outlook schließt die Konfiguration Ihres Kontos ab. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern.

- Häkchen bei Netzwerkverbindung herstellen vorhanden.

- Ein rotes Kreuz bei “Nach x-yyy@t-online.de- Einstellungen suchen“

- Am E-Mail-Server anmelden (unverschlüsselt)

- Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit Ihrem Konto. Überprüfen Sie die Einstellungen unten (meine Mail-Adresse) und nehmen Sie ggf. Änderungen vor.

- Die E-Mail-Adresse stimmt. Will ich auch nicht ändern.

 

Anmerkungen dazu:

Die Outlook-Verbindung wird nur sehr kurz genutzt um gesicherte Daten auf den PC zu bekommen. Danach wird ein anderes E-Mail-Programm verwendet.

Das E-Mail-Programm auf meinem Handy (Android) ist die ganze Zeit, bei gleicher E-Mail-Adresse wie bei den o.g. Versuchen, nicht eingeschränkt.

 

Welche Problemlösung gibt es?

 

Gruß

EinCeller

170

0

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    108

    0

    2

    Gelöst

    in  

    272

    0

    2

    in  

    344

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...