Keine reine BCC-Adressierung möglich
11 years ago
Hallo zusammen,
ich habe gerade im email-Center eine Empfängergruppe im Adressbuch angelegt und anschließend versucht, per BCC eine Mail an diese Gruppe zu schicken (NUR über BCC: ).
Ich konnte die email aber nicht verschicken, weil das email-Center im An:-Feld eine Eingabe erwartete. Erst nachdem ich pro forma meine eigene Adresse als Empfänger eingetragen hatte, ließ sich die email versenden.
Warum kann ich keine reine Adressierung ausschließlich über BCC durchführen und An: sowie CC: leer lassen?
In Thunderbird, mit dem ich sonst arbeite, funktioniert das sehr wohl..
Gruß,
Clusterabtaster
ich habe gerade im email-Center eine Empfängergruppe im Adressbuch angelegt und anschließend versucht, per BCC eine Mail an diese Gruppe zu schicken (NUR über BCC: ).
Ich konnte die email aber nicht verschicken, weil das email-Center im An:-Feld eine Eingabe erwartete. Erst nachdem ich pro forma meine eigene Adresse als Empfänger eingetragen hatte, ließ sich die email versenden.
Warum kann ich keine reine Adressierung ausschließlich über BCC durchführen und An: sowie CC: leer lassen?
In Thunderbird, mit dem ich sonst arbeite, funktioniert das sehr wohl..
Gruß,
Clusterabtaster
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
371
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
11 years ago
13938
0
2
Solved
385
0
4
Nadine H.
Telekom hilft Team
11 years ago
...Warum kann ich keine reine Adressierung ausschließlich über BCC durchführen und An: sowie CC: leer lassen?...
warum und ob das so gewollt ist, können wir Ihnen aktuell nicht sagen. Ich habe daher einmal eine Anfrage an die Fachabteilung geschickt. Sobald ich eine Rückmeldung haben, melde ich mich wieder.
Einen schönen Abend wünsch ich Ihnen *sonne
Viele Grüße
Nadine
0
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
11 years ago
die Rückmeldung ergab folgendes:
Es ist bekannt und gewollt, dass man im E-Mail Center nur E-Mails verschicken kann, wenn im An-Feld eine Adresse eingetragen wird. Sollten Sie E-Mails verschicken wollen, bei der die Empfänger nicht sehen sollen, an wen die E-Mail noch verschickt wurde, tragen Sie bitte, wie bisher, Ihre eigene E-Mail Adresse ein.
Der Grund ist, dass das E-Mail Center nicht mit Funktionen und Möglichkeiten der Konfiguration überfrachtet werden soll, sondern es soll einfach und übersichtlich bleiben. Dies ist bei einem E-Mail Client (u. a. Thunderbird) etwas anders, deswegen funktioniert es dort.
Sie haben im E-Mail Center eine Feedback-Funktion, wo Sie gerne diesen Vorschlag weiterleiten können. Dieser wird dann von den Entwicklern ausgewertet und entsprechend priorisiert.
Viele Grüße
Nadine
0
0
Clusterabtaster_1
11 years ago
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich kann damit leben. Die Empfänger wissen ja eh, wo die Mail herkommt :)
Grüße,
Clusterabtaster
0
0
axi
4 years ago
Hallo, ich kann keine Gruppe ins Cc oder Bcc übernehmen, meine Gruppen werden nicht angezeigt, nur Einzeladressen.
Email App ist aktuell, Tab A von Samsung
LG Werner
0
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
axi
4 years ago
Hallo, ich kann keine Gruppe ins Cc oder Bcc übernehmen, meine Gruppen werden nicht angezeigt, nur Einzeladressen. Email App ist aktuell, Tab A von Samsung
Email App ist aktuell, Tab A von Samsung
Dann schauen wir mal, woran es liegt.
Greetz
Stefan D.
0