Gelöst

Nutzungseinschränkungen für reine Mobilgerätenutzer

vor 8 Monaten

Neuerdings wird Mobilgerätenutzern aus dem Telekom Service Center ein Zugang zum Mail Center verwehrt. Dazu soll die Mail App genutzt werden. In meinem Fall (Iphone / IPad ohne weiteren PC) führt das dazu, dass ich derzeitig grundlegende Einstellungen zu meinem EMail Konto nicht mehr vornehmen kann (Verwalten meiner Adressen, Änderungen von Weiterleitungen,…), da die App das nicht anbietet.

Was sagen die Fachleute?
Da ich eine eingestellte Weiterleitung nicht beenden kann, ist auch keine sinnvolle Nutzung von Voice Mail im Telefonie-Center möglich. Die vom TelekomAccount an GMX weitergeleiteten Nachrichten werden dort grundsätzlich als Spam einsortiert. Da die Absenderangabe die Telefonnummer des verpassten Anrufers beinhaltet, kann auch bei GMX keine generelle Hinterlegung als „keine Spam“ erfolgen.

209

18

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo dietmar.pautz,

    > Es bleibt die Frage: wo und wie kann ich Einstellungen der Telekom Email
    > Adressen vornehmen, wenn ich nur Mobilgeräte im Einsatz habe

    Versuche es einmal im Querformat mit
    https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails

    Ggf. mußt Du Dich erst einloggen und dann den Link aufrufen.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von