Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Eumex 800V: Nutzung als reine Telefonanlage an Digibox - Zeit- und Datumseinstellung nicht mehr möglich!
vor 4 Jahren
Hallo Liebe Community,
nach längerer Modernisierungsphase meiner Wohnung und Aufbau eines Netzwerks, habe ich meine Eumex 800V + Systel PX 722 wieder in Betrieb genommen. Die Eumex habe ich an den ISDN-Port meiner Digibox Smart angeschlossen, da IP-Anschluss und nutze sie nun als reine ISDN-Telefonanlage.
Nun musste ich feststellen, dass sich Datum und Zeit nicht mehr einstellen. Gibt es eine Lösung? Ich möchte nicht das schöne Systel und die Anlage zum Recycling bringen.
Gruß
Kai
378
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
399
0
4
vor 3 Jahren
1015
0
4
vor 3 Jahren
1297
0
6
1932
6
2
vor 2 Jahren
1685
0
4
fdi
vor 4 Jahren
@DancerHB
Nutzt du nur die Eumex und wieviele Telefone an ISDN? Hast du wenn mehrere Endgeräte im Einsatz sind eine aufwendigere S0-Bus-Verkablung durch deine Wohnung/Haus? Wenn das alles nicht zutrifft (Eumex und nur das eine Telefon), dann solltest du an eine Ablösung deines gesamten ISDN-Setups nachdenken.
Ich hatte übrigens bis vor 6 Jahren die gleichen Geräte im Einsatz, nur an einem W921V. Dann verabschiedete sich die Eumex und kurz danach verabschiedete ich ISDN ganz.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
DancerHB
Antwort
von
fdi
vor 4 Jahren
Jupp....das war's!
Eumex komplett zurücksetzen und alles neu hat geholfen.
Vielen Dank in die Runde.
1
wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @DancerHB
ich habe mal eine Eumex 300IP als reine ISDN-Anlage an einen Speedport Pro und an eine DB Smart angeschlossen.
Datum und Uhrzeit in der Eumex waren nicht gesetzt, alle Telefonlisten wurden gelöscht.
Bei eingehende Gesprächen werden von beiden Routern keine Datum/Zeit Infos mitübertragen (Schade eigentlich).
Um Datum und Uhrzeit in der Eumex zu setzen, mußte ich ein abgehendes Gespräch führen, dann wird über ISDN eine Datum/Zeit Information übertragen.
Ab jetzt erhalten auch eingehende Anrufe (über die interne Uhr der Eumex) das korrekte Datum/die korrekte Uhrzeit.
Schon mal so versucht?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
DancerHB
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Jupp....
.....aber ich werde heute Abend die Eumex wohl mal erneut zurücksetzen und alles per Hand wieder programmieren.
Vielleicht hilft es ja.
0