Gelöst

Keine Verbindung zu securesmtp.t-online.de herstellbar nach Umstellung auf ssl.

vor 6 Jahren

Hallo,

 

auf Empfehlung von T-Online habe ich meinen E-Mail Verkehr in externen Programmen auf SSL umgestellt und die Kennwörter für den T-Online Zugang sowie das E-Mail Passwort geändert.

 

Bei der Einrichtung unter Outlook 7, 10 sowie Android bekomme ich immer den Hinweis dass das Kennwort oder der Benutzername des Ausgangsservers nicht korrekt sei. Beides ist definitiv korrekt eingegeben. Als Ausgangsserver ist der securesmtp.t-online.de (Port 465) mit SSL Verschlüsselung eingetragen.

Der Eingangsserver funktioniert problemlos ( secureimap.t-online.de ( Port 993 ) SSL verschlüsselt.

 

Der Mailversandt über das E-Mailcenter auf t-online.de funktioniert, somit kann eine Versandtsperre ausgeschlossen werden.

 

Hat noch jemand einen Tipp was ich eventuell übersehen habe?

 

lG

Angela

18231

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Angela.S

    Der Mailversandt über das E-Mailcenter auf t-online.de funktioniert, somit kann eine Versandtsperre ausgeschlossen werden.

    Der Mailversandt über das E-Mailcenter auf t-online.de funktioniert, somit kann eine Versandtsperre ausgeschlossen werden.

    Angela.S

    Der Mailversandt über das E-Mailcenter auf t-online.de funktioniert, somit kann eine Versandtsperre ausgeschlossen werden.


    Nein, kann es eben nicht. Es wird nur der Versandweg gesperrt, der mißbraucht wurde.

     

    Du kannst bei abuse@telekom.de nachfragen, ob für Deinen Account eine "SMTP-Sperre" vorliegt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von