Kontakte mit carddav nur in eine Richtung möglich da "ReadOnly (r)" für Serverzugriff. Wie kann man das auf "readwrite (rw)" ändern?
vor 2 Jahren
Ist es möglich die vor eingestellte Leseberechtigung "ReadOnly" (r) für die Kontakte für den Abgleich mit anderen Geräten in eine "Lese-/Schreibberechtigung "ReadWrite" (rw) zu ändern? Aktuell können Kontakte leider nur von dem T-Online Postfach auf die Clients repliziert werden, aber umgekehrt keine neuen Kontakte die in einem anderen Gerät (PC, Smartphone, Tablet) angelegt werden, zu den T-Online Kontakten hinzugefügt oder verändert werden.
Caldav funktioniert ja bereits mit rw. Wenn das jetzt auch noch mit Carddav ginge, wäre das die Lösung aller Probleme in Bezug auf die Geräte übergreifende Synchronisation
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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teezeh
vor 2 Jahren
Dazu bräuchte es m. E. erst einmal eine offizielle und dokumentierte Unterstützung von CalDAV und CardDAV. Bislang sind das doch alles undokumentierte Funktionen, oder?
Viele Grüße
Thomas
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @retneug,
in der Rückmeldung steht: "DAV-Server übergibt die Berechtigung "all".Das wird von allen gängigen Client´s als read/write interpretiert. Warum der CalDav Synchronizer das nicht mehr korrekt interpretiert, muss man den Hersteller fragen."
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
teezeh
subtrade
vor einem Jahr
Das gleiche seit heute auch bei mir
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Uneingeloggter Nutzer
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von
subtrade
Vatmut
vor 8 Monaten
Leider habe ich ebenfalls das gleiche Problem. Beim Testen, ob eine Verbinung besteht, erhalte ich weiterhin die oben beschriebene "Fehlermeldung".
Ich habe versucht ein weiteres Adressbuch anzulegen - das geht leider nicht, da es so nicht vorgesehen wird.
Ich kann zwar mehrere Kalender erstellen, bei den Adressbüchern geht das nicht...
Gibt es bereits einen Workaround?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Vatmut
subtrade
vor 20 Tagen
Seit meiner Passwortänderung ist seit einer Woche (04.01.2025) bis heute der Sync vom Kalender wieder auf read-only!
Der Kalender kann nicht von Outlook zur Telekom synchronisiert werden.
Bei den Kontakten gab es keine Probleme.
Ja, ich habe bei beiden Profilen (Kalender und Kontakte) das neue Kennwort hinterlegt.
Es wurde auch beim testen als okay angeben.
Ich habe auch mal ein neues Profil erstellt.
Dort wird komischer Weise der Kalender als "rw" angezeigt... kommt aber dann der Fehler.... kann nur repiziert werden in Richtung Outlook, da read-only.
Wo liegt der Fehler?
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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von
subtrade
vor 20 Tagen
Hallo @subtrade
Kannst du mir sagen, welche Software du für die Synchronisation einsetzt?
Viele Grüße Nadine
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von
subtrade
Uneingeloggter Nutzer
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von
nochibu