Solved

Konto in LiveMail neu angelegt - Angelegte Unterordner wurden nicht übertragen

5 years ago

Ich hatte bisher im LiveMail verschiedene Unterordner angelegt. Nach Neuinstallation meines Laptops habe ich die Mailkonten wieder angelegt. Bisher waren sie über POP angelegt, nun habe ich sie über IMAP installiert.

 

Die Mails wurden in LiveMail übertragen, aber meine ganzen Unterordner sind weg. Zumindest im LiveMail.

Da, wo die Mails auf dem Laptop gespeichert sind, sind sie vorhanden.

Was kann ich tun, um die Unterordner incl. Inhalt ins LiveMail zu bringen?

 

Was auch seltsam ist: Die Ordner im LiveMail sind Drafts, Sent, Trash.

Die nach Neueinrichtung der Mailkonten gesendeten Nachrichten erscheinen in keinem der Ordner. Nur die, die vorher gesendet wurden. Was tun?

228

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Elke28 ,

       

      wenn ich dich richtige Verstehe, Hast Du einen Mail Programm (Welches? Outlook, Thunderbird, ...)

      Neu ausgesetzt, Vorher hattest Du dafür POP3 verwendet,

      jetzt IMAP.

       

      POP3 lädt nur Mail´s runter.
      Die Ordner die du dabei verwendest, extieren nur lokal.

      IMAP syncronisiert Mail und Ordner

      Das heißt, die Ordner struktur und die Mails befinden sich auf dem

      Laptop und auf dem Mail Server.

      - Vorteil: Kannst mehre Geräte (z.B. Handy u. Laptop) syncron halten.

      - Nachteil: Benötigt auf dem Server mehr Speicher platz.

       

      Lösung:

      - Google nach Umstellung POP IMAP + dein Mail Programm

      - oder die Ordner in dem IMAP neu anlegen mußt.
      Dann die Mails hinein kopieren.

       

      Grüße

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Elke28,
      @WerWeißWas (vielen Dank an dieser Stelle) hat es ja bereits geschrieben, da das Konto vorher als POP3-Konto eingerichtet war, sind die Ordner, die zu der Zeit im E-Mail-Programm erstellt wurden, nur lokaler Natur, es fand also kein Abgleich mit dem E-Mail-Server statt.
      Jetzt beim IMAP-Abruf ist das anders, die erstellten Ordner werden mit dem Server synchronisiert. Du findest die neu erstellten Ordner also zukünftig auch, wenn du z. B. via Smartphone-App oder im E-Mail Center deine Mails abrufst.

       


      Elke28 schrieb: Die Ordner im LiveMail sind Drafts, Sent, Trash. Die nach Neueinrichtung der Mailkonten gesendeten Nachrichten erscheinen in keinem der Ordner.

      Vielleicht stimmen da die Einstellungen noch nicht? Unter "Kontoname Eigenschaften" -> "IMAP" gibt es unter Umständen noch etwas nachzutragen, in den Weiten der Community habe ich folgenden Hinweis gefunden:
      "Als Pfad des Stammordners tragen Sie bitte 'Inbox' ein.
      Setzen Sie die Haken bei "Alle Ordner auf neue Nachrichten überprüfen" und "Spezialordner auf dem IMAP-Server speichern". Der Pfad für "Gesendete Objekte" ist 'Sent', der Pfad für "Entwürfe" ist 'Drafts', der Pfad für "Gelöschte Objekte" ist 'Trash' und der "Junk-E-Mail-Pfad" ist 'SPAM'."

      Noch ein Hinweis, da du Windows Live Mail verwendest:
      Microsoft hat den Support von Windows Live Mail am 10. Januar 2017 eingestellt. Somit erhält dein Mail-Programm keine Sicherheitsupdates mehr und es empfiehlt sich, aus Sicherheitsgründen auf ein neueres Mail-Programm wie z. B. Outlook 2019 oder das kostenlose Thunderbird umzusatteln.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from