Solved

Konto in LiveMail neu angelegt - Angelegte Unterordner wurden nicht übertragen

5 years ago

Ich hatte bisher im LiveMail verschiedene Unterordner angelegt. Nach Neuinstallation meines Laptops habe ich die Mailkonten wieder angelegt. Bisher waren sie über POP angelegt, nun habe ich sie über IMAP installiert.

 

Die Mails wurden in LiveMail übertragen, aber meine ganzen Unterordner sind weg. Zumindest im LiveMail.

Da, wo die Mails auf dem Laptop gespeichert sind, sind sie vorhanden.

Was kann ich tun, um die Unterordner incl. Inhalt ins LiveMail zu bringen?

 

Was auch seltsam ist: Die Ordner im LiveMail sind Drafts, Sent, Trash.

Die nach Neueinrichtung der Mailkonten gesendeten Nachrichten erscheinen in keinem der Ordner. Nur die, die vorher gesendet wurden. Was tun?

228

2

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @Elke28 ,

     

    wenn ich dich richtige Verstehe, Hast Du einen Mail Programm (Welches? Outlook, Thunderbird, ...)

    Neu ausgesetzt, Vorher hattest Du dafür POP3 verwendet,

    jetzt IMAP.

     

    POP3 lädt nur Mail´s runter.
    Die Ordner die du dabei verwendest, extieren nur lokal.

    IMAP syncronisiert Mail und Ordner

    Das heißt, die Ordner struktur und die Mails befinden sich auf dem

    Laptop und auf dem Mail Server.

    - Vorteil: Kannst mehre Geräte (z.B. Handy u. Laptop) syncron halten.

    - Nachteil: Benötigt auf dem Server mehr Speicher platz.

     

    Lösung:

    - Google nach Umstellung POP IMAP + dein Mail Programm

    - oder die Ordner in dem IMAP neu anlegen mußt.
    Dann die Mails hinein kopieren.

     

    Grüße

    0