E-Mail Unterordner in der Mail-App nicht aufrufbar
3 years ago
Hallo,
ich nutze auf meinem IOS die Telekom-Mail-App.
Nun habe ich schon vor längerer Zeit selbst einen Ordner angelegt und wahrscheinlich irgendwie damals auch in diesem Ordner noch zusätzlich einen Unterordner...
Auf alle Fälle besteht folgendes Problem:
Ich habe gerade aus dem Posteingangsordner eine Mail geöffnet, dann die 3 Punkte angeklickt und "verschieben" gewählt. Dabei geht die Ordnerstruktur auf. In dieser Ordnerstruktur taucht in meinem angelegten Order auch der Unterordner auf und ich konnte meine geöffnete Mail in diesen Unterordner verschieben.
Wenn ich dann allerdings in meine Mailübersicht wechsle (dort wo Posteingang, Entwürfe, Gesendet etc. aufgelistet ist) kann ich diesen Unterordner nicht aufrufen bzw. öffnen. Er taucht in der Ordnerstruktur einfach nicht auf.
Ich brauche aber die dorthin verschobene Mail...
Ich habe die App auch schon auf dem Handy gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg
Grüße Markus
1298
0
8
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
164
0
1
105
0
2
1 year ago
76
0
1
8 months ago
139
0
7
Lerni
3 years ago
Hallo @markus-heisele
ob die MailAPP der Telekom da einen Bug hat, kann ich nicht sagen aber wenn Du die Mail dringend wieder brauchst, solltest Du Dich über einen Browser einloggen und das MailCenter starten. Dann kommst Du bestimmt wieder an die verschobene Mail.
Gruss -LERNI-
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
mboettcher
3 years ago
@markus-heisele : Unterstellt, dass IMAP zur Synchronisation mit dem Server genutrzt wird: wenn das Verschieben in der Mail-App durchgeführt wurde, dann muss man erst mit dem Server synchronisieren. Wird der Ordner nicht mit dem Server synchronisiert, dürfte die Mail weg sein. Also erst einmal via Webmail aufrufen. Entweder über t-online.de oder das Kundencenter: https://www.telekom.de/favorit/email. Dort prüfen, ob der Ordner und der Unterordner vorhanden sind. Nur dann, wenn der Ordner mit der App synchronisiert wurde und nach dem Verschieben eine Synchronisation stattgefunden hat, findet sich die Mail im Ordner. Andernfalls, d. h. der Ordner fehlt, ist die Mail vermutlich weg, weil der Verschiebevorgang auf dem Client, wenn der Ordner nur dort vorhanden ist, auf dem Server als Löschbefehl aus dem Posteingang verstanden wird. In dem Fall erweist sich dann die Deinstallation der App vermutlich als kontraproduktiv.
Ist POP3 als Protokoll für das Abholen von Mails konfiguriert und man hat nicht das Flag für "Mails auf dem Server behalten" bzw. "Mails auf dem Server nicht löschen" oder so ähnlich gesetzt, sind die Mails auf dem Server also nicht mehr vorhanden, so sind sie vermutlich alle gelöscht. Das gilt es als erstes zu prüfen, siehe oben.
0
6
Show older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
mboettcher
3 years ago
Hallo @markus-heisele,
ich habe es gerade einmal versucht im E-Mail-Center nachzustellen. Was passiert denn wenn du dich dort anmeldest und unter dem Punkt - Meine Ordner gehst, den Ornder mit dem Unterordner markierst und auf das Zahnrad gehst?
Kommst du so an den Unterordner?
Viele Grüße
Heike B.
1
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
Unlogged in user
Answer
from
markus-heisele