E-Mail-Center zeigt in Outlook angelegte Ordner nicht an, Synchronisation funktioniert nur in eine Richtung

vor 3 Jahren

Hallo, 

 

ich nutze Outlook und es geht um mein E-Mail-Konto bei t-online. Zwei Ordner, die ich bei Outlook angelegt habe, werden bei t-online Mail nicht angezeigt. Da hilft auch Sync-Plus für Outlook nicht. Die Synchronisation funktioniert nur für die in t-online-Mail direkt angelegten Ordner. In die andere Richtung geht das nicht, also zuerst in Outlook angelegte Ordner werden einfach nicht im E-Mail-Center angezeigt. Woran kann das liegen?

 

VG und vielen Dank im Voraus

akdenizhg

259

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @akdenizhg Ich würde mal tippen müssen, weil Du ja nicht mehr Infos mitlieferst: Du hast Dein Outlook mit POP3 und der Mailbox verbunden. Dann kann Outlook nur den Posteingangsorder sehen, an der Ordnerstruktur des Kontos nichts ändern und alle anderen Ordner gibt es nur lokal auf Deinem PC.
    Richte mal einen weiteren Zugang ein, gleiche Parameter, aber diesmal IMAP!

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es tut mir leid, dass ich mich erst heute melde. Aber ich habe das Problem vor ein paar Tagen auf andere Art gelöst, nämlich mit Hilfe von OutlookSpy. Die Ordner, die in Outlook angelegt wurden, im E-Mail Center von t-online nicht angezeigt wurden, in Outlook dann aber auch nicht mehr gelöscht werden konnten, habe ich mit OutlookSpy "versteckt" und bei t-online neu angelegt. Nun hat die liebe Seele Ruh.

     

    Ich habe wirklich im Moment keine Zeit, mich mit solchen unverständlichen "Phänomenen" auseinanderzusetzen, die auch andere User beobachten, wie man dem Netz unschwer entnehmen kann. Erfahrungsgemäß findet am Ende niemand dafür eine einleuchtende Erklärung und noch weniger eine Lösung. Ich gehe in diesem Fall daher einfach mal den "Weg des geringsten Widerstands". Das spart Unmengen an Zeit und Nerven.

     

    Dennoch vielen, vielen Dank für das Hilfsangebot. Danke auch an alle unermüdlichen Helfer in diesem Forum!

     

    VG an alle

    akdenizhg 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

479

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

4064

0

2