Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Synchronisation nur in eine Richtung
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe bisher meine Dateien immer nur in eine Richtung synchronisiert, vom Rechner in die Cloud, aber nicht von der Cloud zum Rechner. Für mich war das so optimal.
Nach einem Rechnerwechsel wird nun in beide Richtungen synchronisiert. Wie kann ich das wieder umstellen?
Ich hatte vor Jahren schon mal das Problem. Leider ist der Tread archiviert worden.
Viele Grüße
Mara
121
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
1
vor 3 Jahren
259
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
479
0
1
vor 3 Jahren
608
0
3
131
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Marion Noack,
grundsätzlich wird eigentlich immer in beider Richtungen synchronisiert. Es gibt aber unterschiedliche Einstellungen. Zum Beispiel kann man Ordner in der Cloud von der Synchronisation ausnehmen. Dazu öffnest du die Einstellungen der Software (Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste -> Einstellungen) und nimmst bei den Ordnern den Haken raus.
Grüße
Peter
0
0