Solved

Kundennummer nach Login durch Dritte

3 years ago

Hallo zusammen,

mein Vater hat heute beim Login folgende Meldung bekommen:

 

Ihr Benutzername und/oder Passwort des Telekom Logins sind in Hände Dritter geraten. Um Sie vor Schäden zu schützen, wurde die Anmeldung mit dem Telekom Login eingeschränkt. Bitte ändern Sie Ihr Passwort, um die Dienste der Telekom wieder uneingeschränkt nutzen zu können.

Zu Ihrer Sicherheit prüfen wir erst Ihre Identität, bevor Ihnen der Benutzername angezeigt wird, oder Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Als Telekom Festnetz-Kunde können Sie hier auch Ihre Telekom Zugangsnummer verwenden.

 

Zur Bestätigung der Identität wird der Versand eines Bestätigungscodes an eine uns nicht bekannte E-Mail vorgeschlagen.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit über die Kundennummer. Hier haben wir jedoch das Problem, dass wir seit ca 15 Jahren nicht mehr bei der Telekom Kunde sind und uns dementsprechend keine Kundennummer bekannt ist.

 

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit an die alte Kundennummer zu gelangen bzw. den Account zu entsperren, z. B. über die Hausadresse?

1996

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @thomas071,

       

      am besten rufst du mal beim Telekom-Sicherheitsteam an, ob die evtl. noch eine Lösung finden können.

      Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
      Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

      E-Mail: abuse@telekom.de

       

      Viele Grüße

      Mikko

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @thomas071 

       

      Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

       

      Wie ich sehe, haben Sie aber schon den Tipp von @Mikko bekommen, direkt in der Hotline bei Abuse anzurufen. 

      Hat das geklappt, oder kann ich noch was tun? 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela T. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Raphaela T. 

       

      Ja, ein Anruf bei der Abuse-Hotline hat schon gereicht.

      Uns wurde dort sehr freundlich und kompetent weitergeholfen. So einen guten Service habe ich bisher selten erlebt!

       

      Grüße

      Thomas

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @thomas071 

       

      Es freut mich zu lesen, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte.

       

      Viele Grüße


      Katja M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Seit Gestern hatte ich das gleiche Problem- meine Daten waren im Darknet aufgetaucht und die

      Telekom sperrte den Zugriff (das ist gut so )  Nach vielen erfolglosen Versuchen, die Sperre mit

      einem neuen Passwort selbst zu lösen, half der Hinweis auf die Telefonnummer und nach einigen

      Minuten konnte das Problem mit Hilfe eines sehr kompetenten Servicemitarbeiters gelöst werden.

      Ich habe wieder Zugang zu meinen Mails

      Danke Ihr Peter L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from