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Löschen des Inklusiv Nutzer und Neuzuordnung der Telefonnummer im Router

2 years ago

Ich möchte meinen alten Inklusiv Nutzer löschen und die dort zugeordnete Telefonnummer im Router auf meine Haupt-E-Mail-Adresse ändern. Im Kundencenter gibt es die Funktion löschen des Inklusiv Nutzers nicht mehr, man wird immer auf die Internetseite von T-Online FreeMail geführt. Auch ist mir nicht bekannt, wo und wie ich die Rufnummer, die mit dem Inklusiv Nutzer verknüpft ist, meiner Hauptadresse und den anderen beiden Telefonnummern zu geordnet werden kann.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat, denn die älteren Beiträge hier im Forum führen nicht zum Erfolg bzw. wurden die Probleme durch die Telekom direkt behoben und hier im Forum nicht erklärt.

 

Vielen Dank!

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      2 years ago

      Die Zuordnung der Rufnummern zu Inklusivnutzern (bzw. die Rückführung) machst Du einfach im Telefoniecenter

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers

       

      Im heimischen Router musst Du daraufhin gar nichts ändern.

      Denn ob Du da anonymous@t-online.de reinschreibst oder MaTsch@t-online.de oder KingCharles@t-online.de ist ganz egal - am heimischen Anschluss.

      (Bei der eingeschränkten nomadischen Nutzung dagegen muss man mit der "richtigen" / passenden E-Mail-Adresse arbeiten)

      6

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Peter,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag, doch leider geht dies genau nicht mehr. Den beschriebenen Weg habe ich schon zig Male probiert. Im Kundencenter wird mir der Inklusivnutzer angezeigt. Sobald ich auf "Aktionen" und "Kündigen" gehe, komme ich auf die beschriebene Internetseite zu FreeMail der Telekom (siehe Screenshot in der Anlage).

       

      Vielleicht habt ihr noch einen anderen Weg.

       

      Vielen Dank!

      Screenshot (2).png

      Answer

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      2 years ago

      @MaTsch 

      Den Inklusivnutzer nicht zu nutzen ist doch so ähnlich wie ihn zu kündigen Zwinkernd

      Das mit dem Kundencenter... na ja... ich hab das irgendwann nicht mehr verfolgt ob es wieder gehen würde.

      Das Telekom Kundencenter wäre einer meiner Hauptgründe, von der Telekom wegzugehen.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @MaTsch,

       

      sollte es Ihnen nur darum gehen, dass die E-Mail-Adresse gekündigt wird, die Inhalte des Postfaches aber bestehen bleiben können, dann ändern Sie einfach die E-Mail-Adresse im E-Mail Center. Das machen Sie in den Einstellungen (das Zahnrad) unter "E-Mail-Adressen". Mit der Änderung wird die E-Mail-Adresse in der Regel für 90 Tage gesperrt, sodass sie nicht sofort wieder neu vergeben werden kann. Diese Option ist standardmäßig angehakt. 

       

      Wenn Sie die Löschung des kompletten Postfaches möchten und es über die Verknüpfungen im Kundencenter und im E-Mail Center gar nicht klappt, können Sie sie auch über dieses Formular beauftragen.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @MaTsch,

       

      sollte es Ihnen nur darum gehen, dass die E-Mail-Adresse gekündigt wird, die Inhalte des Postfaches aber bestehen bleiben können, dann ändern Sie einfach die E-Mail-Adresse im E-Mail Center. Das machen Sie in den Einstellungen (das Zahnrad) unter "E-Mail-Adressen". Mit der Änderung wird die E-Mail-Adresse in der Regel für 90 Tage gesperrt, sodass sie nicht sofort wieder neu vergeben werden kann. Diese Option ist standardmäßig angehakt. 

       

      Wenn Sie die Löschung des kompletten Postfaches möchten und es über die Verknüpfungen im Kundencenter und im E-Mail Center gar nicht klappt, können Sie sie auch über dieses Formular beauftragen.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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