Gelöst

Löschen des Inklusiv Nutzer und Neuzuordnung der Telefonnummer im Router

vor 2 Jahren

Ich möchte meinen alten Inklusiv Nutzer löschen und die dort zugeordnete Telefonnummer im Router auf meine Haupt-E-Mail-Adresse ändern. Im Kundencenter gibt es die Funktion löschen des Inklusiv Nutzers nicht mehr, man wird immer auf die Internetseite von T-Online FreeMail geführt. Auch ist mir nicht bekannt, wo und wie ich die Rufnummer, die mit dem Inklusiv Nutzer verknüpft ist, meiner Hauptadresse und den anderen beiden Telefonnummern zu geordnet werden kann.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat, denn die älteren Beiträge hier im Forum führen nicht zum Erfolg bzw. wurden die Probleme durch die Telekom direkt behoben und hier im Forum nicht erklärt.

 

Vielen Dank!

371

7

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Die Zuordnung der Rufnummern zu Inklusivnutzern (bzw. die Rückführung) machst Du einfach im Telefoniecenter

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers

     

    Im heimischen Router musst Du daraufhin gar nichts ändern.

    Denn ob Du da anonymous@t-online.de reinschreibst oder MaTsch@t-online.de oder KingCharles@t-online.de ist ganz egal - am heimischen Anschluss.

    (Bei der eingeschränkten nomadischen Nutzung dagegen muss man mit der "richtigen" / passenden E-Mail-Adresse arbeiten)

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MaTsch,

     

    sollte es Ihnen nur darum gehen, dass die E-Mail-Adresse gekündigt wird, die Inhalte des Postfaches aber bestehen bleiben können, dann ändern Sie einfach die E-Mail-Adresse im E-Mail Center. Das machen Sie in den Einstellungen (das Zahnrad) unter "E-Mail-Adressen". Mit der Änderung wird die E-Mail-Adresse in der Regel für 90 Tage gesperrt, sodass sie nicht sofort wieder neu vergeben werden kann. Diese Option ist standardmäßig angehakt. 

     

    Wenn Sie die Löschung des kompletten Postfaches möchten und es über die Verknüpfungen im Kundencenter und im E-Mail Center gar nicht klappt, können Sie sie auch über dieses Formular beauftragen.

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Monat

1 Sterne Mitglied

in  

144

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

487

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1373

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

1