Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Löschen des Inklusiv Nutzer und Neuzuordnung der Telefonnummer im Router
vor 2 Jahren
Ich möchte meinen alten Inklusiv Nutzer löschen und die dort zugeordnete Telefonnummer im Router auf meine Haupt-E-Mail-Adresse ändern. Im Kundencenter gibt es die Funktion löschen des Inklusiv Nutzers nicht mehr, man wird immer auf die Internetseite von T-Online FreeMail geführt. Auch ist mir nicht bekannt, wo und wie ich die Rufnummer, die mit dem Inklusiv Nutzer verknüpft ist, meiner Hauptadresse und den anderen beiden Telefonnummern zu geordnet werden kann.
Vielleicht hat hier jemand einen Rat, denn die älteren Beiträge hier im Forum führen nicht zum Erfolg bzw. wurden die Probleme durch die Telekom direkt behoben und hier im Forum nicht erklärt.
Vielen Dank!
371
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
696
0
3
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Detlev K.
vor 2 Jahren
Die Zuordnung der Rufnummern zu Inklusivnutzern (bzw. die Rückführung) machst Du einfach im Telefoniecenter
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers
Im heimischen Router musst Du daraufhin gar nichts ändern.
Denn ob Du da anonymous@t-online.de reinschreibst oder MaTsch@t-online.de oder KingCharles@t-online.de ist ganz egal - am heimischen Anschluss.
(Bei der eingeschränkten nomadischen Nutzung dagegen muss man mit der "richtigen" / passenden E-Mail-Adresse arbeiten)
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Inga Kristina J.
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @MaTsch,
sollte es Ihnen nur darum gehen, dass die E-Mail-Adresse gekündigt wird, die Inhalte des Postfaches aber bestehen bleiben können, dann ändern Sie einfach die E-Mail-Adresse im E-Mail Center. Das machen Sie in den Einstellungen (das Zahnrad) unter "E-Mail-Adressen". Mit der Änderung wird die E-Mail-Adresse in der Regel für 90 Tage gesperrt, sodass sie nicht sofort wieder neu vergeben werden kann. Diese Option ist standardmäßig angehakt.
Wenn Sie die Löschung des kompletten Postfaches möchten und es über die Verknüpfungen im Kundencenter und im E-Mail Center gar nicht klappt, können Sie sie auch über dieses Formular beauftragen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1