Solved

Löschen des Inklusiv Nutzer und Neuzuordnung der Telefonnummer im Router

2 years ago

Ich möchte meinen alten Inklusiv Nutzer löschen und die dort zugeordnete Telefonnummer im Router auf meine Haupt-E-Mail-Adresse ändern. Im Kundencenter gibt es die Funktion löschen des Inklusiv Nutzers nicht mehr, man wird immer auf die Internetseite von T-Online FreeMail geführt. Auch ist mir nicht bekannt, wo und wie ich die Rufnummer, die mit dem Inklusiv Nutzer verknüpft ist, meiner Hauptadresse und den anderen beiden Telefonnummern zu geordnet werden kann.

Vielleicht hat hier jemand einen Rat, denn die älteren Beiträge hier im Forum führen nicht zum Erfolg bzw. wurden die Probleme durch die Telekom direkt behoben und hier im Forum nicht erklärt.

 

Vielen Dank!

401

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Die Zuordnung der Rufnummern zu Inklusivnutzern (bzw. die Rückführung) machst Du einfach im Telefoniecenter

    https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers

     

    Im heimischen Router musst Du daraufhin gar nichts ändern.

    Denn ob Du da anonymous@t-online.de reinschreibst oder MaTsch@t-online.de oder KingCharles@t-online.de ist ganz egal - am heimischen Anschluss.

    (Bei der eingeschränkten nomadischen Nutzung dagegen muss man mit der "richtigen" / passenden E-Mail-Adresse arbeiten)

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Peter,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag, doch leider geht dies genau nicht mehr. Den beschriebenen Weg habe ich schon zig Male probiert. Im Kundencenter wird mir der Inklusivnutzer angezeigt. Sobald ich auf "Aktionen" und "Kündigen" gehe, komme ich auf die beschriebene Internetseite zu FreeMail der Telekom (siehe Screenshot in der Anlage).

     

    Vielleicht habt ihr noch einen anderen Weg.

     

    Vielen Dank!

    Screenshot (2).png

    Answer

    from

    2 years ago

    @MaTsch 

    Den Inklusivnutzer nicht zu nutzen ist doch so ähnlich wie ihn zu kündigen Zwinkernd

    Das mit dem Kundencenter... na ja... ich hab das irgendwann nicht mehr verfolgt ob es wieder gehen würde.

    Das Telekom Kundencenter wäre einer meiner Hauptgründe, von der Telekom wegzugehen.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @MaTsch,

     

    sollte es Ihnen nur darum gehen, dass die E-Mail-Adresse gekündigt wird, die Inhalte des Postfaches aber bestehen bleiben können, dann ändern Sie einfach die E-Mail-Adresse im E-Mail Center. Das machen Sie in den Einstellungen (das Zahnrad) unter "E-Mail-Adressen". Mit der Änderung wird die E-Mail-Adresse in der Regel für 90 Tage gesperrt, sodass sie nicht sofort wieder neu vergeben werden kann. Diese Option ist standardmäßig angehakt. 

     

    Wenn Sie die Löschung des kompletten Postfaches möchten und es über die Verknüpfungen im Kundencenter und im E-Mail Center gar nicht klappt, können Sie sie auch über dieses Formular beauftragen.

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @MaTsch,

     

    sollte es Ihnen nur darum gehen, dass die E-Mail-Adresse gekündigt wird, die Inhalte des Postfaches aber bestehen bleiben können, dann ändern Sie einfach die E-Mail-Adresse im E-Mail Center. Das machen Sie in den Einstellungen (das Zahnrad) unter "E-Mail-Adressen". Mit der Änderung wird die E-Mail-Adresse in der Regel für 90 Tage gesperrt, sodass sie nicht sofort wieder neu vergeben werden kann. Diese Option ist standardmäßig angehakt. 

     

    Wenn Sie die Löschung des kompletten Postfaches möchten und es über die Verknüpfungen im Kundencenter und im E-Mail Center gar nicht klappt, können Sie sie auch über dieses Formular beauftragen.

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    0

This could help you too

Solved

5 months ago

in  

167

0

4

Solved

in  

501

0

2

Solved

in  

1376

0

5

Solved

in  

332

0

1

Solved

in  

763

2

2