Login in Freemailaccount nicht mehr möglich

6 months ago

Hallo zusammen,

 

hier schreibt der Neffe der Kundin:

 

Meine Tante und mein Onkel hatten einen DSL Businessanschluss. Mein Onkel ist 2022 verstorben und das Geschäft sowie der DSL-Anschluss wurden aufgelöst. Die daran hängende @t-online.de Emailadresse wurde in einen Freemailaccount von t-online überführt.

 

Wir haben gerade versucht uns über das Webinterface von https://email.t-online.de/ anzumelden. Das Login-Formular will zu Anmeldung eine Kundennummer haben. Die Anmeldung über die Emailadresse ist nicht mehr möglich.

 

Das Problem ist, dass wir mit der Kundennummer des damaligen DSL-Anschlusses nicht mehr weiter kommen. Wir haben bereits bei der 0800 330 1000 angerufen, die uns an die 0800 5446060 weiter geschickt hat, die uns an die 0800 4252033 weiter geschickt hat. Letztere Nummer scheint es gar nicht mehr zu geben?

 

Die Email scheint es nach wie vor zu geben. Bis vor kurzem hatten wir dort noch Emails an eine andere Email weitergeleitet bzw. über  POP3 die Emails über einen anderen Anbieter abholen lassen. Außerdem können wir über www.telekom.de/login-vergessen noch das Passwort der Emailadresse ändern. Das haben wir gerade vorhin getan, aber einloggen können wir uns damit trotzdem nicht.

 

Abholung der Emails per Thunderbird geht auch nicht mehr. Auch nicht nach Rücksetzen des Passworts per POP3 oder IMAP.

 

Meine Tante hat aktuell wieder einen neuen DSL-Anschluss, über den ich diese Post hier schreibe. Die Emailadresse um die es geht und die Kundennummer von meinem Onkel von 2022 hab ich im Profil hinterlegt. Auch meine Emailadresse und Mobilnummer ist hinterlegt.

 

Scheinbar fehlt hier der Prozess für Leute, die nur noch die Emailadresse kennen und an ihre Kundennummer kommen wollen.


Kann hier bitte jemand helfen und mir bzw. meiner Tante Bescheid geben? Am besten ihr informiert nicht nur sie, sondern auch mich, denn sie wird mit den Details wahrscheinlich überfordert sein.

 

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  • 6 months ago

    anremp

    Scheinbar fehlt hier der Prozess für Leute, die nur noch die Emailadresse kennen und an ihre Kundennummer kommen wollen.

    Scheinbar fehlt hier der Prozess für Leute, die nur noch die Emailadresse kennen und an ihre Kundennummer kommen wollen.
    anremp
    Scheinbar fehlt hier der Prozess für Leute, die nur noch die Emailadresse kennen und an ihre Kundennummer kommen wollen.

    eigentlich nicht, denn dafür sollte man gerade bei Freemail Adresse eine alternative e-Mail Adresse sowie aktuelle Mobilfunknummer für die Passwort Neuvergabe hinterlegen. Bei Freemail ist es sonst schwierig, den Kunden zu identifizieren. Warte einfach auf ein Teamie , vielleicht können die dir helfen.

     

    @Telekom-hilft-Team zur Info

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    Answer

    from

    6 months ago

    Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?

    Der Passwort-Reset ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Login erst garnicht möglich war (oder ist). Realdaten sind bei dem Account ohnehin hinterlegt... Bringt nur nix, wenn kein Hotlinemitarbeiter den Account über die Emailadresse oder die alte Kundennummer findet.

     

    Ist aber auch egal... Das Problem hat sich erledigt... Lösung schreib ich weiter untern.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    @anremp  schrieb:

    Außerdem können wir über www.telekom.de/login-vergessen noch das Passwort der Emailadresse ändern. Das haben wir gerade vorhin getan, aber einloggen können wir uns damit trotzdem nicht.

     

    Abholung der Emails per Thunderbird geht auch nicht mehr. Auch nicht nach Rücksetzen des Passworts per POP3 oder IMAP.

     

    welches Passwort wurde geändert? Das für den Telekom Login? Damit sollte man dann zumindest übern Browser ins e-Mail Center kommen, versuch mal über diesen Link https://email.t-online.de/em . Für Thunderbird wird das e-Mail Passwort benötigt, das kann unter www.telekom.de/pup bei den Login Daten - weitere Passwörter geändert werden. Vllt kommst Du mit den Infos schon weiter

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    Answer

    from

    6 months ago

    Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, wofür das Pass alles genutzt wird. Auf jeden Fall ist es die User/Pass-Kombi fürs Emailcenter, was unter www.t-online.de rechts oben zu öffnen ist.

     

    Danke für die Deeplinks. Das Problem war aber wohl ein anderes, was ich gleich in einer extra Antwort beschreibe.

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 months ago

    Hallo zusammen,

     

    das Problem liegt wohl am Browser. Wenn wir über Firefox www.t-online.de aufrufen und dort rechts oben auf Email-Login klicken, kommt folgende Login-Maske:

     

     

    anremp_0-1727715291416.png

    Die sonst übliche Auswahl andere Loginmethoden erscheint hier nicht.

     

    Wenn wir den selben Weg über Edge gehen, erscheint die übliche Loginmaske:

     

    anremp_1-1727715367555.png

     

    Obwohl der Firefox in der neusten Version vorliegt, keine Plugins und Erweiterungen installiert hat und ich das Profil zurückgesetzt habe, scheint es irgendwelche Probleme damit zu geben. Mit meinem Firefox zu Hause ging es auf anhiebt.

     

    Das Problem hat sich somit erledigt. Fröhlich

     

     

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  • 6 months ago

    @anremp 

    Hast du beim Firefox mal die Cookies und den Verlauf gelöscht?

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  • 6 months ago

    Ich geh nicht mehr über tonline.de

    Sondern telekom kundencenter email

     

    Bzw thunderbird für email lesen

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