Login in Freemailaccount nicht mehr möglich

9 months ago

Hallo zusammen,

 

hier schreibt der Neffe der Kundin:

 

Meine Tante und mein Onkel hatten einen DSL Businessanschluss. Mein Onkel ist 2022 verstorben und das Geschäft sowie der DSL-Anschluss wurden aufgelöst. Die daran hängende @t-online.de Emailadresse wurde in einen Freemailaccount von t-online überführt.

 

Wir haben gerade versucht uns über das Webinterface von https://email.t-online.de/ anzumelden. Das Login-Formular will zu Anmeldung eine Kundennummer haben. Die Anmeldung über die Emailadresse ist nicht mehr möglich.

 

Das Problem ist, dass wir mit der Kundennummer des damaligen DSL-Anschlusses nicht mehr weiter kommen. Wir haben bereits bei der 0800 330 1000 angerufen, die uns an die 0800 5446060 weiter geschickt hat, die uns an die 0800 4252033 weiter geschickt hat. Letztere Nummer scheint es gar nicht mehr zu geben?

 

Die Email scheint es nach wie vor zu geben. Bis vor kurzem hatten wir dort noch Emails an eine andere Email weitergeleitet bzw. über  POP3 die Emails über einen anderen Anbieter abholen lassen. Außerdem können wir über www.telekom.de/login-vergessen noch das Passwort der Emailadresse ändern. Das haben wir gerade vorhin getan, aber einloggen können wir uns damit trotzdem nicht.

 

Abholung der Emails per Thunderbird geht auch nicht mehr. Auch nicht nach Rücksetzen des Passworts per POP3 oder IMAP.

 

Meine Tante hat aktuell wieder einen neuen DSL-Anschluss, über den ich diese Post hier schreibe. Die Emailadresse um die es geht und die Kundennummer von meinem Onkel von 2022 hab ich im Profil hinterlegt. Auch meine Emailadresse und Mobilnummer ist hinterlegt.

 

Scheinbar fehlt hier der Prozess für Leute, die nur noch die Emailadresse kennen und an ihre Kundennummer kommen wollen.


Kann hier bitte jemand helfen und mir bzw. meiner Tante Bescheid geben? Am besten ihr informiert nicht nur sie, sondern auch mich, denn sie wird mit den Details wahrscheinlich überfordert sein.

 

698

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too