Login in zu Freemail geändertes Emailpostfach nicht möglich

2 years ago

Ich hatte in meiner alten Wohnung einen Telekomanschluss und versäumt beim Umzug meine neue Adresse anzugeben und den Anschluss zu kündigen. Dadurch blieben Rechnungen unbezahlt, was erst auffiel, nachdem ich mich nicht mehr in meinem Emailpostfach anmelden konnte. Nach Bezahlung der Rechnung und Umwandlung der Emailadresse in ein Freemailadresse (wurde mir im Telekomshop so empfohlen), ist der Login in meine Emailpostfach weiterhin nicht möglich. Bei Einsicht der Rechnungsdaten wird mir auch eine Meldung angezeigt, dass "Wir können nicht abbuchen...Lastschriftverfahren deaktiviert", was für eine Freemailadresse aber nicht notwendig sein sollte. direkt darunter wird auch eine Meldung angezeigt "Alles bezahlt",  Ich vermute daher, dass die Sperrung meines ehemaligen kostenpflichtigen Accounts, jetzt umgewandelt in einen Free-Emailaccount auch nach Begleich der offenen Rechnungen nicht aufgehoben wurde.

Bei einem erneuten Besuch im Telekomshop richtete mir eine Mitarbeiterin eine zusätzliche Freemailadresse ein. Laut der Mitarbeiterin hätte Sie in meinem Auftrag auch eine Anfrage an eine Supportadrese gestellt, die dafür sorgen sollte, dass meine alten Mails auf den neuen Account verschoben werden sollten. Leider antwortete der Support mir aber , dass die Anfrage nicht bearbeitet werden könnte, da es sich bei der Adresse um eine Freemailadresse handelt und dies aus Datenschutzgründen nicht möglich sei. Die Mitarbeiterin erwähnte am 8. Juli 2023 aber auch, dass für die Umstellung nur noch 4 Wochen Zeit blieben.... Was kann ich tun? Eine Übertragung meiner Emails mittels Formular auf die neu angelegte Emailadresse scheitert daran, dass zu meinem Account keine Bankdaten hinterlegt sind und das Foumlar zur Legitimationsabsicherung die letzten 6 Ziffern meiner IBAN möchte.

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    • 2 years ago

      @MarionSteffenTesar 

       

      Ich vermute mal, dass Du mit der Umwandlung der E-Mail-Adresse aus Deinem Telekom-Account in eine Freemail-Adresse due Voraussetzungen selbst geschaffen hast für die Misere, in der Du Dich jetzt befindest.

       

      Von Telekom-Mail-Postfach zu Freemail kann die Telekom die Mails und Ordner verschieben und anderes herum auch aber nicht von Freemail zu Freemail, so weit ich weiß.

       

      Du hättest insgesamt anders vorgehen sollen bei der Wandlung, vor allem zu einer Zeit, als Du noch zugriff auf Deinen Telekom-Login hattest und noch alle notwendigen Daten dafür vorhanden waren.

       

      Hast Du keine Sicherung für Dein Postfach irgendwo auf einem Rechner/Notebook/Smartphone/Cloud?

       

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      2 years ago

      Hallo Wolfgang,

      danke für Deine Antwort. Leider habe ich keine Sicherungen meiner Emails erstellt...hinterher ist man immer schlauer Fröhlich

      Das Vorgehen (Umwandlung meiner Email in eine Freemailadresse um auch nach Kündigung meines Vetrages an meine Mails zu kommen) wurde mir im Telekomshop so empfohlen und wird auch hier im Supportbereich so beschrieben...

      Der eigentliche Login in meinen Kundenbereich (Verträge verwalten, Rechnungen einsehen, Persönliche Daten verwalten) ist ja auch noch weiterhin möglich. Nur beim E-Mail Login schließt sich das Loginfenster nach Absenden meiner Logindaten direkt wieder.

       

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      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo @MarionSteffenTesar,

       

      gerne schaue ich mir das genauer an und prüfe die Möglichkeiten.

      Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil um eine Rückrufnummer und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

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      2 years ago

      @MarionSteffenTesar 

       

      Was versteht man nicht an der Mitteilung über dem Eingabefenster nicht, dass hier keine persönlichen Daten gepostet werden sollen? Beim Senden des Beitrags wird man noch einmal darauf hingewiesen  aber alles wird ignoriert, oder?

      Was soll die vollständige E-Mail-Adresse im Text?

       

      Zweitens steht in Deinem Screen, dass möglicherweise eine Störung oder Wartungsarbeiten anliegen.

       

      Answer

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      2 years ago

      Guten Morgen @MarionSteffenTesar,

       

      wir selbst können die gewünschte Änderung ohne weiteres nicht vornehmen. Daher würde ich vorschlagen, das du dich bzw. deine Tante einmal an unser Abuse Team wendest. 

      Diese können dir auf jeden Fall weiterhelfen. Unter dieser Rufnummer ist das Team 0800 5544300 erreichbar. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo Heike, 

      danke für Deine Antwort und Hilfe.

      Der Mitarbeiter des Abuse-Teams war etwas überrascht, da seiner Meinung nach kein Missbrauch vorliegen würde, er konnte aber einsehen, dass die Sperrung des Emailkontos trotz beglichener Rechnungen nicht aufgehoben wurde. Die Entsperrung beauftragt er freundlicherweise bei der zuständigen Fachabteilung und diese sollte bis Mitte nächster Woche erfolgen.

      Ich bedanke mich bei allen für die hier geleistete Hilfe und stelle fest, dass sich der Telekom/T-Online-Support in den letzten 10 Jahren stark verbessert hat.

      LG Chris

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