Login in zu Freemail geändertes Emailpostfach nicht möglich
vor 2 Jahren
Ich hatte in meiner alten Wohnung einen Telekomanschluss und versäumt beim Umzug meine neue Adresse anzugeben und den Anschluss zu kündigen. Dadurch blieben Rechnungen unbezahlt, was erst auffiel, nachdem ich mich nicht mehr in meinem Emailpostfach anmelden konnte. Nach Bezahlung der Rechnung und Umwandlung der Emailadresse in ein Freemailadresse (wurde mir im Telekomshop so empfohlen), ist der Login in meine Emailpostfach weiterhin nicht möglich. Bei Einsicht der Rechnungsdaten wird mir auch eine Meldung angezeigt, dass "Wir können nicht abbuchen...Lastschriftverfahren deaktiviert", was für eine Freemailadresse aber nicht notwendig sein sollte. direkt darunter wird auch eine Meldung angezeigt "Alles bezahlt", Ich vermute daher, dass die Sperrung meines ehemaligen kostenpflichtigen Accounts, jetzt umgewandelt in einen Free-Emailaccount auch nach Begleich der offenen Rechnungen nicht aufgehoben wurde.
Bei einem erneuten Besuch im Telekomshop richtete mir eine Mitarbeiterin eine zusätzliche Freemailadresse ein. Laut der Mitarbeiterin hätte Sie in meinem Auftrag auch eine Anfrage an eine Supportadrese gestellt, die dafür sorgen sollte, dass meine alten Mails auf den neuen Account verschoben werden sollten. Leider antwortete der Support mir aber , dass die Anfrage nicht bearbeitet werden könnte, da es sich bei der Adresse um eine Freemailadresse handelt und dies aus Datenschutzgründen nicht möglich sei. Die Mitarbeiterin erwähnte am 8. Juli 2023 aber auch, dass für die Umstellung nur noch 4 Wochen Zeit blieben.... Was kann ich tun? Eine Übertragung meiner Emails mittels Formular auf die neu angelegte Emailadresse scheitert daran, dass zu meinem Account keine Bankdaten hinterlegt sind und das Foumlar zur Legitimationsabsicherung die letzten 6 Ziffern meiner IBAN möchte.
745
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
153
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.