Magenta E-Mail auf IPad/IPhone Mail einrichten

vor 3 Jahren

Hallo.

ich möchte meine neue magenta.de Freemail in die Apple Mail App einrichten.

als ich eine t-online.de Mail Adresse nutzte war das problemlos möglich.

nur jetzt lässt es sich nicht automatisch einrichten, auch das manuelle einrichten mit den Server Angaben im E-Mail Center ist nicht machbar.

was kann ich tun? 

1695

10

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @marvin.wagner  schrieb:

    Es bricht ab.

    bei der Telekom App kommen die Benachrichtigung auf dem iPhone zwar aber ohne Ton. Und auf dem tablet gar nicht obwohl alles eingestellt


    @marvin.wagner 

     

    ich habs mal eben auf dem iPad mit iOS 14 und auf dem Mac mit aktuellem macOS und einer Magenta Adresse getestet, funktioniert bei mir problemlos.

    kann dir leider nicht sagen wo es hakt.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @marvin.wagner,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Zuerst Entschuldigung, dass ich mich erst heute hier im Thread melde. Es wurden bereits gute und hilfreiche Tipps gegeben, schade, dass es bisher nicht funktioniert hatte oder geht es mittlerweile? Wenn nicht, wäre es toll, wenn wir etwas mehr ins Detail gehen könnten. Um welche Geräte geht es genau und welchen Softwarestand haben diese? Kommt es ggf. zu einer konkreten Fehlermeldung / -nummer? Das E-Mail Passwort für die Abfrage des @magenta.de Adresse ist gesetzt

    Wäre toll, wenn Sie eine kurze Rückmeldung geben könnten, danke.

    Gruß
    Sebastian S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @marvin.wagner
    Danke für die weiteren Informationen. Die Geräte dürften nicht der Grund sein, weshalb die Einrichtung nicht klappt, schließlich hatte die Einrichtung ja mit der anderen E-Mail Adresse geklappt.
    Handelt es sich hier um ein separates Freemail-Postfach oder geht es um dasselbe Postfach, nur mit einem weiteren Alias?

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass das sogenannte "Passwort für E-Mail Programme" bei der Einrichtung verwendet wird.
    Beim E-Mail Center oder der Telekom Mail App ist es anders. Dort wird das "Passwort" benötigt.

    Denkbar wäre ansonsten auch noch, das ein Schreibfehler in der E-Mail Adresse zu dem Fehler führt.

    Gruß
    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

652

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

768

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

431

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

453

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

116

0

4