Gelöst
Magenta Postfach über Telekom Mail App ?
vor 2 Jahren
Hallo,
mit jeder gängigen Email App kann ich ein Konto mit meiner magenta Emailadresse einrichten. Möchte ich die Telekom Email App verwenden, kann ich mich nur mit der t-online Emailadresse einloggen und kann daher mein magenta Konto nicht verwenden bzw. nur jedesmal Absender anpassen. Das ist doch ein dicker Schwachpunkt… oder ich bin zu blöd….
347
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
276
0
1
vor 5 Jahren
309
0
2
vor 5 Jahren
687
0
3
vor 3 Jahren
736
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 2 Jahren
Grüße @hpbaumann
mit jeder gängigen Email App kann ich ein Konto mit meiner magenta Emailadresse einrichten.
Warum nimmt man dann nicht die besseren?
Ich nutze auch nicht die schlechte Mail-App der Telekom.
0
vor 2 Jahren
@hpbaumann
Ist die xxx@t-online.de die Hauptadresse und die xxx@magenta.de eine Zusätzliche Adresse dazu? Dann steht da nur ein gemeinsames Postfach dahinter.
Man kann die beiden Adressen im Email-Center auch tauschen.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ahja, wie geht das bitte …. Und Danke
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich hatte noch nie Inklusivnutzer, somit kenne ich den genauen Weg da nicht.
Vielleicht können da andere Helfer hier einspringen oder das @Telekom-hilft-Team dich dabei unterstützen. Dein Profil hast du ja hier schon befüllt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hpbaumann, danke für deine Anfrage.
Um aus einem Inklusivnutzer eine autarke Freemail-Adresse zu zaubern, sind ein paar manuelle Schritte vonnöten.
Hier hat der User Mikko aber eine gute Anleitung dazu erstellt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-ein-Freemail-Postfach-uebertragen/ta-p/2744647
Wie ich sehe, stehst du zu dem Thema auch mit meinem Kollegen via PN in Kontakt; um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden, bitte nur einen Kontaktweg nutzen - besten Dank!
Freundliche Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Du musst meine ich im Kundencenter die Mailadresse austauschen und auch bestätigen, das war es dann.
Ich hatte vor einiger Zeit das auch gemacht, magenta.de als Zusätzliche Adresse und dann geswitcht. Die Mails an die t-online.de kommen ja auch weiter noch an, ist ja danach die Zusätzliche Adresse.
Ich nutze die Mailadressen auch nur im Telekom-Umfeld, sonst sind die nirgendwo in weiterer Verwendung, dafür habe ich andere Mailadressen. Und ich nutze auf Android FairEmail und auf dem Rechner Thunderbird, kein Webmail, nirgends.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von