Mail App
4 days ago
Die Mail App sagt seit Wochen "Die Aktion kann nicht ausgeführt werden". Nur durch Aus-/Anschalten des Handys geht es kurzfristig weiter. Android Version 15. Cache geleert. Updates aktuell. Deinstallation lt. Usern noch schlimmer. Dann funktioniert wohl gar nichts mehr.
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4 days ago
Die Mail App sagt seit Wochen "Die Aktion kann nicht ausgeführt werden". Nur durch Aus-/Anschalten des Handys geht es kurzfristig weiter. Android Version 15. Cache geleert. Updates aktuell. Deinstallation lt. Usern noch schlimmer. Dann funktioniert wohl gar nichts mehr.
Falls es um die Telekom Mail App geht, die war schon immer Mist und es wurde mit jedem Update schlimmer. Benutze am besten die auf dem Gerät vom Hersteller vorinstallierte Mail App.
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from
4 days ago
Hallo @Ambrosan,
der von dir beschriebene Fehler ist bekannt, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Viele Grüße
Heike
from
4 days ago
Hallo @Ambrosan,
der von dir beschriebene Fehler ist bekannt, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Hallo @Ambrosan,
der von dir beschriebene Fehler ist bekannt, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Viele Grüße
Heike
@Ambrosan
Sprechen wir hier von der Telekom Mail APP? Das ist mir so nicht bekannt.
@Ambrosan
Sprechen wir hier von der Telekom Mail APP? Das ist mir so nicht bekannt. Welche Software hat dein Handy und welche die Telekom Mail APP? Ich würde das gerne dann an die Fachabteilung geben, vielleicht haben die eine Idee, was wir tun können.
Liebe Grüße
Sven
@Heike B. @Sven We.
Werdet Ihr Euch beide irgendwie auch einig?
Gerade vom Telekom-Hilft-Team zeitgleich zwei unterschiedliche Aussagen - das ist schon... Ääähhhm Ja...
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Unlogged in user
from
4 days ago
@Ambrosan
Sprechen wir hier von der Telekom Mail APP? Das ist mir so nicht bekannt. Welche Software hat dein Handy und welche die Telekom Mail APP? Ich würde das gerne dann an die Fachabteilung geben, vielleicht haben die eine Idee, was wir tun können.
Liebe Grüße
Sven
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from
4 days ago
one UI 7.0
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from
4 days ago
one UI 7.0
@Ambrosan
Demnach also Samsung...
Wie hier bereits mehrfach empfohlen: Nutze dann bitte die von Samsung mitgelieferte Mail-App...
Allgemein ist Telekom-Software nicht wirklich empfehlenswert...
Alles nur mit der heißen Nadel gestrickt...
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from
4 days ago
Hey @Ambrosan,
Wir brauchen bitte zwei Angaben von dir. Smartphone Software und Stand der Telekom Mail App. 😉
Grüße
Louisa
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Unlogged in user
from
4 days ago
Wie@User0007 schon schrieb ist die Telekom-MailApp nicht das Gelbe vom Ei. Sie ist zudem völlig überflüssig, da auf fast allen Smartphones bereits eine MailApp installiert ist und Mail seit Jahrzehnten sehr gut standardisiert ist. D. h., dass die Telekom MailApp keinen zusätzlichen Nutzen bietet, den z. B. die Apps von Apple oder Samsung nicht auch haben, wenn man von der fragwürdigen Möglichkeit absieht Mail mit dem gleichen Passwort nutzen zu können, das auch für das Kundencenter genutzt wird. Fällt das Mailpasswort Gaunern in die Hände liefert man damit auch gleich sein Kundenkonto aus. Diese vorinstallierten Apps benötigen dagegen das separate Mailpasswort; ein Hoch auf den Security-Gewinn. Diese Apps bieten eher mehr als weniger und eignen sich auch für die Nutzung mit mehreren Mailkonten bei mehreren Anbietern.
Wenn du ein Android-Gerät hast auf dem nur Google-Mail installiert ist, kann ich verstehen, dass man die App nicht nutzt.
In dem Fall gibt es aber mit Fairmail, Thunderbird/K9 und Bluemail sehr gute MailApps, bei denen die App der Telekom nicht mithalten kann.
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4 days ago
Meine Software ist One UI 7.0 von Samsung
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4 days ago
Meine Software ist One UI 7.0 von Samsung
@Louisa G.
Genauer:
@Ambrosan
Die Teamis hätten gern noch die Versionsnummer der Mail-App...
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4 days ago
4.1.0 (2400)
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from
4 days ago
Hallo @Ambrosan,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe unsere Fachabteilung informiert und um Unterstützung gebeten. Sobald uns eine Info vorliegt, melden wir uns hier zurück.
Viele Grüße Türkan
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from
3 days ago
Sobald uns eine Info vorliegt, melden wir uns hier zurück.
Hallo @Ambrosan,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe unsere Fachabteilung informiert und um Unterstützung gebeten. Sobald uns eine Info vorliegt, melden wir uns hier zurück.
Viele Grüße Türkan
@Türkan Ü.
Dann verwirrt jetzt diese Aussage:
der von dir beschriebene Fehler ist bekannt, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Hallo @Ambrosan,
der von dir beschriebene Fehler ist bekannt, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Viele Grüße
Heike
Ist der Fehler nun bekannt oder nicht? 🤔
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from
3 days ago
Hallo @Ambrosan,
die Kolleg*innen möchten wissen, wann genau die Meldung kommt. Wenn du dich anmeldest oder beim Download?
Viele Grüße Türkan
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Unlogged in user
from
3 days ago
Manchmal geht es tagelang gut und dann möchte ich etwas löschen oder verschieben und der Zirkus beginnt (Aus- und Einschalten Handy). Erst dann aktualisiert sich alles und neue Mails kommen auch wieder rein.
Wenn ich die dann auf gelesen setze, passiert es oft, dass sie gleich darauf wieder auf ungelesen sind oder Mails im Papierkorb sich wieder in den Posteingang "setzen". Und immer wieder die Meldung "Aktion kann derzeit nicht ausgeführt werden".
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from
3 days ago
Hallo @Ambrosan,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe deine Rückmeldung soeben an unsere Fachabteilung weitergegeben.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja
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